Beiträge von Daiyama
-
-
zur Reichweite: Klar hat ein 40er mehr als ein 35er.
Im Winter hat der 40er wohl so 50-70 km mehr Reichweite.
Ob das relevant für Dich ist, kannst nur Du entscheiden und hängt von Deinem individuellen Fahrprofil und Deinen Lademöglichkeiten ab.
-
Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Blockiergebühren. In der Preisliste steht dazu nur, dass es in der App angezeigt wird. Bisher konnte ich keine AC Säule finden, bei der Blockiergebühren anfallen. Weil es die App doch nicht kann oder weil es wirklich keine gibt?
P.S. Ionity Plus für BMW Fahrer im ersten Jahr kostenfrei, ist übrigens auch nett.
-
Die Ansteckgebühr kommt oben drauf. Zumindest vermutlich? Oder wird die auch rabattiert? Wird auch die Blockiergebühr rabattiert?
Denke, wahrscheinlicher ist: weder noch
-
Ok, kann schon mal sein, aber bei den meisten ist AC Roaming Ladepreise doch eher um die 0,6 Euro / kWh, außer BMW-Flex haut nochmal ordentlich was drauf.
-
Wie bei Flex gibt es AC Preise von 0,7 Euro/kWh und mehr? Lölchen....
-
Und woher weiß man das? Ich kann mich also nicht mehr an eine beliebige Säule stellen, da ich dort dann im schlimmsten Fall 70 ct/kWh bezahle und noch dazu Blockiergebühr ab einer Stunde. Aktuell gibt es Roaming-Preise im BMW Flex von weit über 1 €/kWh. Da helfen dann halt auch 30% Rabatt nicht mehr viel.
Der Rest gefällt mir immer besser, damit kann ich mich absolut abfinden. Vor Allem Aral ist cool. Plug & Charge, gute Preise. Nur eben das AC-Laden ist halt einfach damit für den Allerwertesten. Zugestimmt hab ich schon, und die Renault-Karte wird dann auch wieder runtergestuft.
Das war nur auf AC bezogen. DC mit dem Tarif, nur bei den Partnern und Ionity Plus.
(Ich habe meinen Beitrag mal dahingehend editiert)
-
Noch eine Frage:
Kann man Ionity Plus nur zusätzlich zum Active Tarif buchen oder ist das unabhängig, also auch zusätzlich zum Flex Tarif?
-
Naja, so lange Du weißt, dass der Anbieter bei AC unter 0,65 Euro/kWh liegt ist alles so wie vorher.
Gefühlt würde ich sagen, 0,65€/kWh AC ist schon eher selten.
-
Ich habe die Moderation gebeten, den Thread mit dem anderen BMW Charging Preise Thread zusammenzuführen. Das wird sonst unübersichtlich.