Ist es doch. Nur nach dem Neustart ist es wieder an.
Ist das mittlerweile eigentlich Pflicht oder nur besonders „fürsorglich“ von BMW?
Vorher konnte man den Spurhalteassistenten dauerhaft abschalten.
Ist es doch. Nur nach dem Neustart ist es wieder an.
Ist das mittlerweile eigentlich Pflicht oder nur besonders „fürsorglich“ von BMW?
Vorher konnte man den Spurhalteassistenten dauerhaft abschalten.
Ja kann man im unter Fahrzeugeinstellungen, Türen und Fenster einstellen. Wenn Du da öfters ein und ausstellen möchtest, müsste du versuchen, das auf einen Shortcut zu bekommen.
Der Schlüssel scheint ein Problem zu haben.
Mit der guten Panasonic Batterie aus dem Zweitschlüssel funktioniert das Komfort-öffnen auch nicht und die Discounter-Batterie macht mit dem Zweitschlüssel keine Probleme.
Ich glaube, der Schlüssel hat gemerkt, dass es mich manchmal nervt, wenn man z.B. mit dem Schlüssel an dem Auto etwas macht (abtrocknen nach Waschanlage, anbauen Fahrradträger etc.), dass dann das Auto andauernd auf und zu geht, je nachdem, wie nah oder fern man von dem Auto ist. ![]()
Stimmt, den 2. Schlüssel könnte ich mal testen und messen.
Öffnen beim Kommen und schließen beim Gehen ist jeweils aktiviert.
Ich bekomme immer die Meldung, dass die Schlüsselbatterie leer sei.
Die CR2032 hatte eine gemessene Leerlaufspannung von 2,87 V. Eigentlich nicht wirklich leer, aber trotzdem getauscht, gegen eine die 3,29 V hatte. Das Auto sagt aber weiterhin Schlüsselbatterie leer. Die Komfortöffnung bei Annäherung funktioniert auch nicht mehr, beim Weggehen schon.
Öffnen und Schließen per Knopfdruck geht noch.
Hat der Schlüssel einen Knacks weg?
Es hätte Dir aber auch wenig genutzt, wenn er 60.200€ mit serienmäßiger Sitzheizung gekostet hätte.
Jap, hatten direkt alles auf Lager. Bin auch schwer begeistert!
Passiert wohl öfters.
Örks, doof.
Ich glaube, ich würde erstmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich so eine Nachrichtenschwemme bekommen würde....
"Vom 1. bis 14. September 2025 zahlen Nutzer an sechs der Elektroauto-Tankstellen nur 0,19 Euro pro Kilowattstunde (kWh) – unabhängig davon, welches Modell sie fahren.
Regulär betragen die Preise 0,60 €/kWh für Nicht-Audi-Kunden. Kunden des Premiumherstellers ziehen mit dem Ladedienst Audi charging Strom zum Vorteilspreis von 0,39 €/kWh."