blinke aus Gewohnheit nur wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind
😂
Ich dachte das wäre nur ein dummes Klischee!
🤪
blinke aus Gewohnheit nur wenn andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind
😂
Ich dachte das wäre nur ein dummes Klischee!
🤪
Die Ankunftszeit wird bei der „Home“ Darstellung in der oberen rechten Ecke angezeigt, bei der „Map“-Darstellung siehst du nur die Apple-Oberfläche.
Und im Kombi-Instrument oder dem Head-Up-Display gibt es noch zusätzlich die Abbiegehinwise…
In meinem vorherigen Auto hatte ich nach dem ersten Marderschaden auch so einen „Weidezaun“ mit Kontaktplatten. Keine Probleme mehr, ob wohl das Auto aus beruflichen Gründen jede dritte Nacht wo anders stand.
Mein damaliges Produkt:
Im BMW i4 hatte ich bisher noch keinen Schaden, daher noch nichts installiert.
(2.) Der Tacho weicht von der realen Geschwindigkeit nach unten ab, d.h. schlimmstenfalls ist etwas mit der Elektronik nicht in Ordnung
Heute habe ich mal auf der Autobahn geschaut:
Bei Tempomat 135 fährt mein M50 laut GPS 131km/h.
Bei Tempomat 180 ist die Geschwindigkeit laut GPS 174.
Das GPS vom iPhone und der Dashcam waren sich da einig.
V-Max konnte/wollte ich wegen der Winterreifen (18“ Räder von BMW) nicht testen.
2 x nachladen
Los mit 95%, dann noch 2x 10-60%. 😉
Was die Fahrleistungen bei hoher Autobahngeschwindigkeit anbelangt, kann kaum ein anderes Auto mithalten. Schon gar keines in der Preisklasse.
Der i4 ist mitnichten ein Kompromiss
Genau, gestern mal wieder 400km Autobahn. Absolut geil! 🤩
Hab ich da ein Denkfehler ?
Glaub schon.
Es geht bei den meisten obigen Posts um AC-Säulen und die dortigen Blockiergebühren. Um einen leeren i4 voll zu laden braucht man da mindestens 7h. Ärgerlich wenn ab 2h (nach 22 kWh) Blockiergebühren anfallen.
Am DC-Schnellader hingegen sind Blockiergebühren natürlich sinnvoll.
Was BMW im aktuellen 3er und 4er anbietet ist Level 2.
Auch der aktuelle 5er macht Level 2, wobei man im 5er nicht mal mehr die Hand am Lenkrad lassen muss, nach vorne gucken reicht. Der 5er wechselt auch die Spur wenn man in den Spiegel schaut oder den Blinkerhebel antippt.
Der 4er konnte die Spurwechsel vor einigen Jahren auch mal (in den USA immer noch), aber das wird jetzt immer von Werk aus wegprogrammiert weil wohl in EU die Anforderungen höher geworden sind…
Ich glaube Level 3 wird in den aktuellen Modellen nicht nachgerüstet werden, da muss bestimmt noch mehr Sensorik rein.
Wobei ich persönlich mit dem DAP in meinem 4er schon sehr zufrieden bin. Ich muss nur einen Finger am Lenkrad lassen und er fährt zuverlässig über die Aurobahn und Schnellstraßen, im Stau (unter 50 km/h braucht man nicht mal mehr das Lenkrad berühren).
Manuelle Eingriffe sind nur zum Überholen und gelegentlich bei unklarer Spurführung (Engstellen, Baustellen usw.) nötig.
Gefühlt ist der 4er bei der letzten Langstrecke (Heimweg aus Italien) 690km „selbst“ gefahren, ich nur etwa 10km.
Gibt´s so etwas eigentlich schon?
Nennt sich „Scheibenwischer“ und kommt bei den Kameras für Spurhaltung und AR-Navigation zum Einsatz. 😉
Und auch bei meiner Dashcam!
Nachdem ich meinen Innenraumfilter selber wechsle
Wie macht man das?
Und gibt es verschiedene Qualitäten? Bei meinem VW durfte ich immer wählen ob ich den normalen oder den mit Aktivkohle bekomme…