Beiträge von AgentMax
-
-
-
Ja. Weil Android. Aber bei CarPlay geht es nicht.
Die KI Antwort ist falsch. Da Halluziniert mal wieder was.
-
ABRP funktioniert unter OS 8.5 problemlos ohne Dongle, indem es Live-Daten über Apple CarPlay oder Android Auto bezieht. Einfach das Smartphone verbinden, in der ABRP-App bei dem Fahrzeug unter Verbindungen/Live-Daten/ABRP-OBD-Connection die Freigabeanfrage beantworten und fertig. ABRP liest nun Ladezustand und andere Infos direkt aus dem Auto.
Die Funktion wäre mir unbekannt bei CarPlay.
Da wird weiterhin ein OBD Interface verlangt. Ein Akkustand wird bei mir über eine CarPlay Verbindung nicht ausgelesen.
Was da angezeigt wird ist die manuell eingestellte Ausgangsbasis die ABRP nutzen soll. Diese kann man dann übers CarPlay Interface noch manuell nachstellen.
Ist das nur bei 8.5 so oder auch 8.0?
Die Funktion gibt es nicht für CarPlay. Entweder OBD Interface oder über einen Online Dienstleister. Wobei ich nicht sicher bin, ob letztes nach der Änderung von BMW noch funktioniert.
-
Funktioniert bei mir perfekt. Er berechnet auch das Gelände mit rein.
Wenn ich mich an 130 auf der AB orientiere, „gewinne“ ich ein paar Prozent zur Prognose.
-
ABRP nicht ABPR (sorry, triggert mich in jedem Beitrag von dir :D)
Ohne Connected Abo wirst du auch weitere Funktionen verlieren. Automatische Fensterheber (ortsbasiert), die automatische Sitzheizung und Lenkradheizung. Die knapp 100 Euro im Jahr sind jetzt ja auch nicht die Welt. Und 8.5 wird weiterhin weiter entwickelt. BMW verkauft ja noch genug Autos mit der Software. -
Kenn ich so auch nicht. Heize ca 5-6 Minuten vor. 10 Minuten fahren. Da läuft danach nichts mehr.
-
Ja. das ist 8.5
-
Jep. 8.0.
-
So eine Aussage zu machen ist sehr traurig.
Naja. Es ist traurig wenn man ein Thema erstellt bei dem keine nutzbare Info drin ist, kein Inhalt, keine Frage, keine Bilder.
Was sollen wir damit anfangen?