Höhe, Motortemperatur kann man sich doch anzeigen lassen.
Beiträge von AgentMax
-
-
Ist weder beim i4 noch beim X3 drin. Vermutlich muss das der Händler rein machen? Hat er dann wohl nicht.
-
Wollte es heute testen. Erster Versuch zum Laden in freier Wildbahn. Und auch direkt einen Platz direkt vor meinem Ziel erhalten da Ladeplatz.
Leider ging es nicht da die AC Säule den Stromanschluss geschlossen hatte. Musste also per App freischalten um den Stecker rein zu bekommen.
-
Wie hast Du diese Anzeige erzeugt?
Mit der eFlow App auf iOS.
-
Die 100% Ladung sind beim Akku ja nicht wirklich 100%. Es gibt ja Brutto und Netto. Ich lade AC mit der Wallbox 11Kw fast immer 100%.
Das sind gerade mal 2 kWh unterschied. Also eigentlich fast nichts.
-
Ich finde D mit adaptiver Rekuperation viel entspannter und man spart genau so viel. Denn auch wenn man auf die Bremse tritt, wird erst die maximale Rekuperation genutzt bevor die mechanischen Bremsen genutzt werden.
Zudem hat man dann den Fuß auf der Bremse und muss nicht noch rüber wechseln wenn man bemerkt "oh wird knapp, die Rekuperation allein reicht nicht".
-
Spätestens wenn du im Auto mehr wie 80% einstellst warnt dich auch das Auto.
-
-
Natürlich ist das inklusive der Rekuperation. Die vermindert den Verbrauch. Ohne Rekuperation wären die Verbräuche teils deutlich höher.
-
Es ist vollkommen egal wie auf 100% geladen wird. 100% sind wie beim Handy oder Tablett einfach nicht gut.
Weil die Zellen enormen Stress haben wenn sie so voll sind.Den "Ziegel" den du hast ist AC. Achte bei 3,6 kW darauf dass du eine blaue CEE Steckdose hast
und keine normale Schuko. Die sind nicht für eine so hohe Dauerlast ausgelegt.
Daher laden die normalen Schuko Adapter der Hersteller auch nur mit max. 10A anstatt 16A.
Dauerhaftes Schnellladen per DC ist auch Stress für die Batterie.