Ich hab auch nicht gesagt, dass der i4 schläft. Natürlich schläft der nicht.
Das Telematikmodul kappt die Verbindung zur Headunit.
Dadurch reißt der Stream ab.
Kommt ein Befehlt wird die Verbindung wieder hergestellt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass der i4 schläft. Natürlich schläft der nicht.
Das Telematikmodul kappt die Verbindung zur Headunit.
Dadurch reißt der Stream ab.
Kommt ein Befehlt wird die Verbindung wieder hergestellt.
Jap, der i4 ist ja damals nachträglich aus den Presseberichten zu Games & Streaming gelöscht worden, obwohl die Head-Unit technisch dieselbe ist.
Das liegt in dem Fall nicht an der Headunit, sondern am ServicePack.
Wenn das Fahrzeug lädt, dann bleiben die SP21 Fahrzeuge vollständig und dauerhaft online.
Auf SP18 schläft die Telematikunit ein und dann würde das Streaming hängen.
Daher geht das nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, wie das nachgereicht werden soll. Da wird man keinen Aufwand mehr reinstecken. Und das würde auch wohl nicht abwärtskompatibel sein.
Da passiert nichts. Die Displays sind auf 85 Grad Celsius ausgelegt.
So heiß werden sie bei uns nicht.
Sind die Kartenupdates eigentlich rabattiert am Black Friday oder waren die bisher immer ausgenommen?
Sind auch rabattiert.
Das sind wohl die Remote Services und die haben bei meinem unbegrenzte Laufzeit
Korrekt.
Aber wahrscheinlich auch nur, weil man noch alles mitbekommen möchte, was der Kunde so mit dem Auto macht....
Das hat mit den Diensten nichts zu tun.
Sobald du in den Datenschutzeinstellungen den Haken gesetzt hast, telefoniert das Auto mindestens bei Starten und Zusperren nach Hause.
Eventuell hast du die Kartenansicht auf reduziert gestellt?
Stell mal auf adaptiv, bzw. prüfe mal ob es so eingestellt ist.
Wie verhält es sich mit den Online Diensten (Verkehrsdaten, Zielführung etc.) – hat der i4 eine eigene integrierte Datenverbindung und funktioniert diese auch mit allen Nutzern?
Ja, die Datenverbindung wird im Fahrzeug realisiert.
Ah, das ist also bei euch kein Gehaltsbestandteil sondern ein Motivationsbenefit, dass ihr einen Dienstwagen bekommen könnt. Sprich es ist eigentlich eine Wahl-Sachleistung.
Dann dürfte es aber stark auf eure Firma ankommen, welchen Faktor sie für die Entgelt Umwandlung ansetzen. Da aber dann aufpassen, wenn du nicht über der Bemessungsgrenze verdienst, zahlst du durch ne Gehaltsumwandlung auch weniger in die Rentenversicherung ein.
Also nicht nur die Steuerlichen Vorteile betrachten.
Bei uns gibt es Dienstwägen für Management-Funktionen als Zusatz zum Gehalt.
Ich hab das damals so verhandelt, dass ich den Geldwerten Vorteil ins Gehalt hineinverhandelt habe.
Ne, wenn er eine Zuzahlung leistet fürs Auto, weil er z.B. in der Car Policy was überschreitet, dann muss die Eigenzahlung zuerst vom Wert des GwV abgezogen werden. Der dadurch verminderte GwV erhöht das Steuerbrutto. Und die Steuer.
Die Eigenzahlung geht parallel direkt vom netto weg. und die höhere Steuer belastet das Netto.
Das mit dem Gehaltsverzicht verstehe ich allerdings auch nicht. Warum sollte ich bei einer besseren Position denn einen Dienstwagen mit einem Gehaltsverzicht „bezahlen“.
So, Major Tom und ich haben mal seine Ausstattung geprüft.
Seine Bestellung ist von einem pre-LCI auf den LCI umgewandelt worden, da er genau in die Umstellung gefallen ist.
Die dadurch entstandene spezielle Konfiguration ermöglicht ihm diese Funktion, da sie in der Konfiguration zugesteuert wurde.
Du hast einen der ersten Facelifts nehme ich an.
Wie geschrieben, ist nur ein Angebot. Manchmal werden Sachen eingebaut, die man nicht bestellt.
Die normale Geschwindigkeitsregelung kann keinen Abstand gesichert halten. Im i4 gibt es zur Rekuperation eine Zusatzfunktion, die verzögert den Wagen abhängig vom Verkehrsfluss. Aber das Verhalten wie du es beschreibst klingt nicht nach Serie.