Gibt es per OBD2 die Möglichkeit die Verbindungsdaten der internen SIM auszulesen?
Nein, das ist nicht möglich.
Gibt es per OBD2 die Möglichkeit die Verbindungsdaten der internen SIM auszulesen?
Nein, das ist nicht möglich.
ok, dann hoffen wir mal auf ein baldiges Kartenupdate
Aktuell läuft gerade 2025-3, dass kannst seit ein paar Wochen laden.
Das nächste kommt erst im Herbst.
Ok, das ist dann ja spät, wenn man bedenkt, dass die Kartendaten ja mehrere Monate alt sind, bis man das Kartenupdate bekommt.
Also die Ladesäulen sind sowohl als POI in der Karte, können aber auch als Overlay geladen werden. Dabei sind sie dann aktuell.
Ich weiß aber nicht, wie BMW das nutzt.
Hier in der Gegend gibt es ne Ladesäule, die den Betreiber im Frühjahr gewechselt hat von den Stadtwerken auf nen überregionalen Anbieter. Das wurde schon ohne Kartenupdate übernommen. Daher bin ich mir nicht sicher, welche Daten aus Overlay bezogen werden und welche wirklich nur auf POI zugereifen.
Denke schon, dass die Ladesäulen aktualisiert werden.
Aber das Kamerabild wird bei nacht nicht abgedunkelt -
Welches Kamerabild meinst du? Rückfahrkamera?
Das ist in der UKL ein anderes System.
Bei unseren wird aber auch nichts abgedunkelt, die Kameras können nur bei wenig Licht nichts mehr sehen. Da bräuchte es die neuen Kameras, die gehen aber nicht mit dem System, das bei uns verbaut ist.
Ist das dein Arbeitscomputer?
Dann wird das gesperrt sein
Versuche mal die Datei zu speichern, so dass er sie nicht direkt aus dem Browser öffnet. Eventuell kann der Browser nicht mit einer .appinstaller umgehen.
Wenn du sie z.B. vom Downloads Ordner öffnest, kommt der Fehler dann auch?
Welche Fileextension hat die bei euch?
keine .appinstaller?
Nein, die Datei ist nicht größer, da sie nur eine installer Datei ist. Sie lädt dann nach.
Welche Windows Version hast du? Der DLM ist nur mit Win 10 und Win 11 kompatibel. Und mit MAC OS.
Aber mal sehen was sich noch an Regulierungen und wilden Assistenten die Nerven müssen bis 2028 tut ob ich dann wirklich einen Neuwagen will ;).
Da ist bislang nicht viel bekannt. Und in der Regel gewährt man ja auch bei der EU drei Jahre für die Implementierung.