Beiträge von MI450

Bin nun auch dabei, danke für die Info.

Ich hätte ja im Endstadium am liebsten quasi immer ein Dashboard mit den mir genehmen Infos. Aber bimmerflows verbindung geht immer flöten, wenn mein Apfelphone 14 den Bildschirm sperrt. Die App bleibt nicht "on top". Datt is doof. Wiesst Du ob es geplant wäre, das zu verbessern, phchecker17 ?

ich habe nen Hausspeicher und kann auch bis ca6,4kw aus dem dazu tun. Das ist aber alles unter dieser Schwelle passiert..... ich schau mal weiter.

Geht das echt mit der Vollbremsung bei 100kmh?

Hab mir mal bei nem Fast-Unfall mit dem vorherigen Jeep Grand Cherokkee bei 120 auf der Autobahn mit einer Vollbremsung meine Scheiben verbogen. Danach vibrierte das ganze Auto extrem beim Bremsen

Das hatte der erste A8 auch, speziell wenns Nass war mochten die Scheiben das gar nicht. Don´t ask me how I know...

Gibts auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Der hat alles was es von Tesla gibt an Bord mit Ausnahme der AHK oder dickere Felgen oder den weissen Innenraum.

die große Harman-Kardon Anlage, el. ausfahrbare AHK, Abstandstempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, Abblendautomatik...

Das hast Du extra bezahlt. Große Anlage, Sitzheizung, Lenkradheizung und (schlechte) Abblendautomatik hat der Tesla serienmässig. Die AHK (zum hinknien und stecken) ist ein Extra. Wenn Du bei deinem BMW nix extra bezahlst, ist auch quasi nix drin. Beim Tesla ist das nicht so. Bang for the Buck. Wie oft muss ich das noch hinschreiben ?

Damit Du es wirklich verstehst - es gibt beim Tesla wenige Extras (weisser Innenraum, AHK, 4 von 5 Farben, 19 bzw.20" vs 18"Felgen, THATS it.)

Habe fertig. Flasche leer !

Äpfel und Birnen. ich spreche vom Allrad mit großer Batterie, Du vom Hecktriebler mit großer Batterie. Den gabs von Tesla mal, IIRC lag der so um die 44T€

Der Vergleich ist zw. dem Model 3 AWD LR vs i4M50. Allrad vs. Allrad. Der fängt nackt lt. Konfigurator bei derzeit 71.100 an. Also fast 20k mehr. Und der Tesla hat bei diesem Preis ALLES an Bord (von dem vieles nicht wirklich gut ist) außer FSD (Full Self Driving - was ein echter Witz ist und keinen Cent wert - durft das mal 14 Tage testen.)

Ob Dir das nun passt oder nicht.

Alles was ich sage: der Tesla bietet viel Bang for the Buck. 4,4 Sek für 51990.- nochmal 1800 in der App zahlen und dann geht auch in 3,9Sek durch die Hundert - fürwen das interressant ist, der findet m.W.n. kein anderes Auto in der Preisklasse.

BTW, das Fahrwerk im Tesla ist relativ rumpelig, abers Licht ist ebenfalls LED und gut.