Die Infrastruktur muss gefördert werden, dann klappt auch der Umstieg sonst nicht.
Bullshit. Vom Pferd aufs ICE Automobil ging ja auch ohne Förderung. Wenn die Emobilität besser ist, setzt Sie sich durch. Wenn die Emobiltät verordnet wird, dann setzt Sie sich vllt durch aber wird vor allem nicht akzeptiert. Beim jetzigen Strommix macht die Emobilität keine wirklichen Sinn aus ökologischer Sicht. (bis auf die Ausnahmen wie bspw. mich in dem Fall wegen der eigenen PV)
Das sehen andere Länder anders ;). War die Woche in Amsterdam sehr viele Laternenparker mit E-Autos, weil die Infrastruktur da ist.
Was mir das als DEUTSCHER Autofahrer im hier und jetzt hilft, erschliesst sich mir nicht.
In Oslo (oder allen anderen Norwegischen Städte die ich letzten 5 Jahre besucht habe) ist das auch anders, über Ladekabel.
Wobei die Norweger so richtig pervers sind, die bezahlen Ihren ökologischen Verkehr eiskalt mit dem Verkauf von fossilen Brennstoffen und haben dann noch nen erhobenen Zeigefinger. Genau mein Humor.
Ich fahre gerne Elektrisch, gehöre aber mit eigenem Haus, PV und Fahrdistanzen die machbar sind zu ner Randgruppe.