Äpfel und Birnen. ich spreche vom Allrad mit großer Batterie, Du vom Hecktriebler mit großer Batterie. Den gabs von Tesla mal, IIRC lag der so um die 44T€
Der Vergleich ist zw. dem Model 3 AWD LR vs i4M50. Allrad vs. Allrad. Der fängt nackt lt. Konfigurator bei derzeit 71.100 an. Also fast 20k mehr. Und der Tesla hat bei diesem Preis ALLES an Bord (von dem vieles nicht wirklich gut ist) außer FSD (Full Self Driving - was ein echter Witz ist und keinen Cent wert - durft das mal 14 Tage testen.)
Ob Dir das nun passt oder nicht.
Alles was ich sage: der Tesla bietet viel Bang for the Buck. 4,4 Sek für 51990.- nochmal 1800 in der App zahlen und dann geht auch in 3,9Sek durch die Hundert - fürwen das interressant ist, der findet m.W.n. kein anderes Auto in der Preisklasse.
BTW, das Fahrwerk im Tesla ist relativ rumpelig, abers Licht ist ebenfalls LED und gut.