Beiträge von MI450

    Immerhin ist das Modell Y das meistverkaufte Auto der Welt.

    Das zeigt, das electric Jesus Elon Musk halt gutes Marketing betreibt. Die programmieren einen Furz als Blinkergeräusch und die Hälfte der Fanboys fängt an zu onanieren als gäbs kein morgen. (und da wird man ja blind von !) Bringt zwar garnüscht, ist aber 'cool'....Eastereggs usw - schön.


    Netflix, Youtube und Browser im Display sind halt auch Sachen die BMW easy machen könnte, aber den i4 hier halt "kurz" hält. Auch nicht schön...und für die entsprechende Zielgruppe anscheinend wichtig.


    Letztendlich ist die elektrische Seite der Teslas m.M.n. wirklich gut (Laden, Ladenetzwerk, Antrieb, Batterie) - einzelne Dinge davon könnte BMW m.M.n. noch verbessern auch beim i4...die "Autoseite" ist halt eher, nuja. Die Phantombremsungen sind schon "cool", wenn auch (zumindest bei mir) selten geworden....'lustig' ist auch das die Karren alle direkt aus der Fabrik das Fahrwerk verstellt haben. Bei meinem war das richtig "off" - nachm Einstellen fuhr er aber gut.

    Grade geschaut ein Model3 kost gerade 51990.- - das schwankt gerade auch ziemlich hin und her, bleibt die Frage, wie lange bleiben die derzeitigen Rabatte bei BMW.


    Nuja, nu is auch egal, solange der Autopilot bei Tesla ist wie Er ist, koof ich vermutlich keinen mehr.

    Ja also ich würde auch keinen Tesla bestellen

    Als erstes E Auto war die Karre nicht schlecht. Und vor 3 Jahren war das Ladekartechaos für nicht-Teslanten wirklich ätzend. Die SuperChargerstrategie von tesla war schon gut und die Autos fahren auch wirklich deutlich effizienter durche Gegend.


    Der i4 ist ein RICHTIGES Auto, kein fahrendes Tablet, das stimmt - aber Listenpreis von mehr als 80k wenn mehr alsn Lenkrad drin sein soll ist halt auchn Wort gegen umme 50 bei Model 3 AWD LR. Wer günstiger und auch nicht wirklich schlecht von A nach B kommen will, ist mit dem Model 3 nicht schlecht bedient finde ich. Alle Assisysteme sind schlecht, aber man kann das vermeintliche Robotaxi ja auch einfach so fahren...

    Streng genommen klar wenn es kein Rückruf gibt woher soll man es wissen aber mutwillig und bewusst obwohl man weiß es ist was defekt da weiter fahren nach dem Motto "mir ist alles sch... egal" und damit sein Auto am Ende zu beschädigen halte ich schon für zweifelhaft.. vor allem wenn jetzt ein Schreiben von BMW kommt und man dann trotzdem weiter munter seine 5000km im Monat fährt und einem da was kaputt geht bin ich sicher das man auf allem selbst sitzen bleibt weil BMW ja genau schauen kann wann ist der wieviel gefahren nach dem schreiben..

    hmmm...

    Zitat von ITLer


    BMW hat mich bzw. meine Firma als Halter nicht über irgendwelche Probleme oder ein Rückruf informiert, dass das Auto sofort in die Werkstatt muss etc. Daher fahre ich so weiter bis es eine Lösung gibt oder ich einen Fehler im Auto bekommen sollte (was bisher noch nicht aufgetreten ist). Gäbe es das Forum nicht, wüsste ich von gar nichts.


    Die haben die App und wissen damit GENAU wer ein Auto hat und wer nicht und Sie haben nen easypeasy way zu kommunizieren. Was Sie nicht tun, außer die Karre ist schon im Sack oder man - wie ich - fragt nach. Ich hatte direkt nen Werkstatttermin gemacht, damit man nicht ignorieren kann. Der wurde dann mangels Teil und "wir machens nicht prophylaktisch" wieder gestrichen durch BMW...


    WENN BMW sich bspw. von Tesla absetzen will, dann funktioniert das nur durch "besser" sein. Ich habe kein Problem damit, das Teile falsch konstruiert Ihren Weg ins Auto finden, das kenne ich aus meinem Job zur Genüge. Der OFFENE und PROAKTIVE Umgang unterscheidet den Hersteller den ich eigentlich will von dem der sich mir hier präsentiert. Jaja ich weiß, ich habe nur ein Auto von Hunderttausenden, aber trotzdem mag ich es, wenn ich das nicht potentiell schädigen muss, weil der Hersteller seiner Verantwortung nicht nachkommen will.


    Ich habe ne 1300erGS bestellt, da gibts gerade nen - tata - Auslieferungsstopp, weil mehrfach Anlasserrelais ABGEBRANNT sind.


    Weder Kühlsysteme noch Anlasserrelais sind neuartige Technik.


    BMW hat m.M.n. ein Qualitätsmanagementproblem, nichts anderes. Da sollten die mal schnell dran drehen. Eine gute Reputation kaputt zu machen geht fix.

    ich habe auch vor mein Auto möglichst lange zu behalten und handle nicht nach dem Motto nachm Leasing ists mir alles Wurst

    das sehe ich an sich genauso. Nur...wenn der Hersteller da sone Attitude hat wie derzeit BMW, dann - finde ich - fängt man schon an zu überlegen.

    Wirste alles bekommen PLUS deutlich höheren Verbrauch. Das Auto ist im Vergleich zum M3 AWD LR Facelift eine komplett höhere Klasse - aber kostet ja nu auch deutlich mehr. Der i4 ist so viel leiser, das glaubt man kaum (ist natürlich subjektiv - und mein M3 hatte nur vorne die Doppelverglasung)


    Ich kam übrigens auch vom S204 aufs Tesla Model 3 - und hab sofort der Distronic hinterhergeweint

    Naja, ich VERMUTE da ist a) mehr Druck im Verbrennerkreislauf und b) deutlich höhere Temperaturen. Insofern vllt. nicht kmplett vergleichbar, zumal ne Kopfdichtung dann wirklich fix flöten geht wenn man ohne Kühlung rumdüst....Wenn meine Kiste zu tropfen anfängt, werde ich zumindest Flüssigkeit nachkippen....