Beiträge von mcian_

    Moin Bert,


    für die Nachrüstung meiner AHK habe einen Termin bei dem Laden mit dem grünen R, die sagten mir aber, daß es ohne den originalen BMW- E-Satz keine weiteren Einstellungen am Fahrzeug geben wird (ua keine Einparkhilfeabschaltung), weil keine Kodierung nötig/möglich ist. Ich lasse Brink+ECS-Satz fahrzeugspezifisch einbauen…


    Meine Frage: Deine Kodierung macht … was? Löst die genau das, was angeblich nicht geht?

    Hey Bert,


    O1/O2 waren die Zahlen, die ich gesucht habe. Der Rest bedeutet offenbar:


    WW.AHK LT.EGTG

    Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Typengenehmigung


    80 KW/30MIN; NENNLEISTUNG 210 KW

    das ist E-Autospezifisch, das erste kenne ich nicht, das zweite ist die Gesamtleistung des Fzg. (bei Verbrennern ist P4 die Nenndrehzahl, um die in P2 angegebene Leistung zu erreichen).


    Vielen Dank, AHK kann kommen!

    MArc

    Guten Tag,


    ich bekomme einen 12/2023er ohne AHK, der nun zum Nachrüsten geht. Der Anbieter erfragt die eingetragene Anhängelast lt. Fzgschein O1/O2. Den Schein habe ich aber noch nicht, daher eine Frage an die Besitzer eines I4 eDrive40 ohne AHK ab Werk: was ist eingetragen (was er können soll, weiß ich) ? BMW Hamburg kann mir das auf die Schnelle nicht beantworten …


    Beste Grüße

    Marc

    Moin,


    der 51625A35A69 ist nicht der gesuchte Heckspoiler, meine ich. Der gesuchte geht gerade durch, ohne Lücke/Absatz in der Mitte.


    Wenn ich den im i4 Konfigurator einzeln für 270€ wähle (ausgehend vom i4 eDrive40), kommt ein "Diese Auswahl ist nur in Kombination mit einer anderen Modellvariante verfügbar." und ich habe Hardware für 3.870€ mehr an Bord. Lt. Konfig ändert sich der Energieverbrauch nicht (19,1 -16,1), nichts desto trotz ist der Mehrverbrauch durch den Heckspoiler nachvollziehbar. Aber 2%? Ich gehe mal in die stille Ecke zum Grübeln…



    Beste Grüße

    Marc

    Moin,


    wenn ich einen i4 durch den Online-Konfigurator schiebe, kann ich für 270€ einen Heckspoiler auswählen. Der heißt "M Heckspoiler" und kommt nur im Paket "M Sportpaket Pro", mit allen Teilen dann +2.800€. Wenn ich den aber im ETK suche, finde ich an Pos 11 und 12 zwar Carbon-Frittentheken, nicht aber den ganz schlicht-gerade-kleinen Spoiler, den ich ab Werk bekomme: Haben will


    Mein Verkäufer kann mir nicht sagen, ob der einzeln beschaffbar ist - hat jemand andere Informationen?


    Beste Grüße aus Hamburg

    Marc