Beiträge von mcian_

    Moin,


    dann doch noch mal eine Frage: BMW Download-Manager heruntergeladen, Maps Update herunter geladen und nach einer Ewigkeit auf einen 64GB Stick kopieren lassen. App ist happy, Stick ins Auto gesteckt, das fragt: "Installieren… ?" und ich bestätige. Der Dialog verschwindet, auch nach einer halben Stunde nichts neues, ich halte aber mal kurz an. Alles aus, alles an, Navi sagt "Navigationssystem wird gestartet mit einer hübschen Animation". Aber das sagt es auch weitere 30 Minuten. Ich also Stick raus, Stick rein, siehe da: Navi startet. Stick raus, Navi tot. Stick rein, Navi wieder da.


    Nun habe also nur Navi, wenn der USB Stick drin steckt… Seufz.


    Wer hat einen Tipp, was nun zu tun ist?

    Kartenupdate für dein Land macht er automatisch im Hintergrund,
    komplettes Kartenupdate musst du dir über den BMW-Downloadmanager runterladen


    findet man gar nicht so einfach,

    einfach mit deinem Login einloggen,
    dann auf Fahrzeugübersicht und dort gibt es den Punkt Kartenupdate

    Ahh, kaum umständlich, warum sollte man das in Connected Drive erwarten, ich Dummerchen… DANKE!

    Guten Morgen,


    ich versuche gerade herauszufinden, wie ein Kartenupdate funktioniert. Lt. Beschreibung in den Warenkorb legen, bezahlen, wird automatisch während der Fahrt geladen und quittiert das per Meldung. Ich habe seit Übernahme des Fzg (Dez 23) nie eine solche Meldung gesehen


    Ich habe Updates inklusive; daher keinen Warenkorb und kann die auch nicht bezahlen. Wie mache ich denn dann ein Update? Die Suche nach Updates (Remote Software) liefert nichts.


    Gesucht ist also die Anleitung eines Kartenupdates over the Air.

    Will sagen: Zu BMW-Felgen gibt es keine einzelne Traglast-Bescheinigung und die Logik (IX ist schwerer als I4, IX darf das, es wäre logisch, daß der I4 das auch darf) kann schwierig sein. Aus der KBA-Nummer (wie früher) ist das nicht mehr zu ermitteln ?

    Moin,


    ich frage mich, ob ich auf dem I4 die BMW Styling 1002 fahren darf (IX-Räder):


    I4 Serie 17 Zoll: 225 55 R17 7,5J ET30

    Wunschrad 20 Zoll: 225/35 R20 8,5J ET35 + 10mm Spacer


    Der Felgenrechner sieht nicht ganz unglücklich aus, und klar muß das eingetragen werden, aber: wird das überhaupt passen?

    BMW Hamburg teilt zu heute mit, daß die Probleme des Stores teilweise behoben sind (wie oben zu lesen: FA buchen geht wieder) und das weitere Updates in den kommenden Tagen anstehen. Vielleicht könnte es also schneller gehen als Juli…