Beiträge von slxreaper
-
-
Mir schwant böses... Mein Händler kann mir heute auch noch keinen Termin nennen. Allerdings hat er, M-Verkäufer, auch mit den M-Fahrzeugen extreme Probleme. Diese würden, Bestellung heute, eventuell erst Q4 geliefert werden. Von den anderen Baureihen ganz zu schweigen. Aber er hat gemeint, dass BMW das Hauptaugenmerk auf die i-Reihe (iX3 und i4) setzt und diese bevorzugt produziert. Eine CO2-Strafzahlung wäre sehr schmerzlich. Das BMW sich nicht mit Tesla zusammengetan hat (Honda, Toyota, Mazda, Jaguar und Rover hingegen schon), muss BMW die schweren Verbrenner-Wagen über die i-Baureihe bilanzieren.
Das hier Druck im Kessel ist, kann sich jeder selbst zusammendenken. Mein Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass die Werkplanung Ende Februar erfolgt und danach auch etwas Schwung in die Sache kommt.
BMW hatte bisher solche Probleme nicht (nicht wie der Wettbewerb) und dürfte hier auch relativ schnell reagieren.
Alles etwas weird. -
-
-
-
Ttjab, mein Büro plant solche Ladeinfrastrukturen. Die Discounter müssen stark aufrüsten. Teilweise werden 150 kW- Alpitronics eingebaut.
Die entstehenden Probleme sind nicht einfach und immer kundenfreundlich zu lösen. Aber je mehr ladepunkte installiert werden, umso weniger muss sich darum gezankt werden!
-
Hallo!
Also ich habe CEE-Steckdosen, 32 A, und 2 x 16 A mit einem juice-booster. Eine Wallbox brauchen wir nicht.
somit sind wir bei 3 Garagenstellplätzen viel flexibler. -
So, nun melde ich mich einmal.
Ich habe meinen M50 am 31.08.2021 bestellt und damals den Februar 2022 genannt bekommen. Die AB nannte dann auch gleich den März 2022.
Nun ist mein alter 318d am 22.12 in die ewigen Jagdgründe aufgestiegen (Steuerkette bei 225 tkm). Da ich 35 - 40 tkm im Jahr beruflich fahre,
behelfe ich mir momentan mit einem Leihwagen. Von meinem Händler bekomme ich KEINE Aussage. Diese Antwort: "Ich schaue einmal..." Naja sagt mir schon alles.
Zuletzt meinte er: "März ist sehr sportlich", ich: "BMW ist doch eine sportliche Automarke". Den Humor darf man nicht verlieren.
Bleibt mir nichts anderes übrig als 1000 € im Monat für den Leihwagen abzudrücken und zu warten.
Die Lieferprobleme hat nicht nur BMW. Die ganze Baubranche, mein Berufszweig, ächzt darunter. Heute ist DAS lieferbar morgen wieder nicht, Kabel wird zum Teil zu horrenden Preisen
vor Geschäftsschluss meistbietend versteigert, Kleinteile fehlen, Kunststoff ist aus, Installationsgeräte/ Bauteile erst im nächsten Jahr (2023) wieder lieferbar.
Auf Baustelle ist auf einmal keiner da: alle Quarantäne. Abteilungen in Firmen teilweise heruntergefahren: Quarantäne.
Also erfinderisch muss man sein.
Eben wie in der DDR. Also alle bitte etwas relaxen und aufs Auto freuen.
(Wären alle rechtzeitig geimpft, wäre diese Misere in diesem Jahr nicht so schlimm und wir hätten weniger zu warten) -
Ich bin auch auf der Suche.. Folgendes habe ich schon herausgefunden:
– Mittenbohrung: 66.6 mm
– Lochzahl x Lochkreis: 5x112
– Anzugsdrehmoment: 140 Nm
– Gewindemaß: M14 x 1.2
ich suche noch die Einpresstiefe
-
Ich verstehe die Fragen nicht. Also ich habe auf meinem 3er Sommer- und Winterreifen. Allwetter/ Ganzjahresreifen lohnen sich nicht und zu kompromissbehaftet. In Alpenregionen und Skandinavien kann man mit Ganzjahresreifen im Winter draußen bleiben.