Das ist echt komisch.....beim mir funktioniert das Fuß-Winken und Öffnen/Schließen perfekt........oft reagiert mir der i4 sogar zu sensibel: wenn ich z.B. mit dem Hunde hinter dem Auto vorbeigehe oder wenn ich das Kabel von meiner Wallbox von der linken Seite auf die rechte rüberziehe und den Schlüssel einstecken habe, geht sofort die Heckklappe auf.
Aber meine Frau klagt auch, dass das Fuß-Gewinke bei ihr nur selten funktioniert - ich werde es mal mit ihrem Schlüssel ausprobieren ob er bei mir auch so sensibel reagiert wie mit meinem Schlüssel.
Beiträge von Fred2
-
-
-
….und auch in Bezug aufs Radfahren gibts eine Parallelität: ich fahre seit letztem März ausschließlich mit dem Rad in die Firma.
-
Heißt das, das Ihr beide (330e und 430) gegen einen i4 getauscht habt und jetzt kein Cabrio mehr habt
.Bei uns war es ähnlich: sich mit einem 225xe von der E-Mobilität überzeugen lassen, PV aufs Dach und dann zum Vollelektischen gewechselt………aber den offenen BMW haben wir noch
. -
danke!
...und wie steuerst Du die Fronius WB, also wie merkt die Box dass genug Strom vom Dach da ist?
der Wattpilot kommuniziert mit dem Wechselrichter und wie HD65 geschrieben hat, kann man in der App seine eigenen Vorlieben einstellen.
-
Mir wird aber immer was von MwSt erzählt, vermutlich weil so ein Fahrzeug in der Klasse normal nicht von Privatleuten gekauft wird, sonder eher von Firmen eben wegen der MwSt…
Ich wusste es: ich bin nicht normal
. -
Komfortzugang: ein klares „JA“, aber ich hab das das Ver-/Entriegeln bei Annäherung deaktiviert und verwende die Touchfunktion am Türgriff (wie MI450 laufe auch sich zu oft am Auto vorbei)
Glasschiebedach: Kippfunktion verwende ich fast immer - auch im Winter. Im Sommer wird oft bei geschlossenen Rollo gekippt - diese Möglichkeit finde ich genial.
Bereifung: Ich freu mich schon wieder auf die 20 Zoll SR
……optisch wie auch auf die Präzision. -
Bei Anschaffungskosten von jenseits 60k musst du wirklich lange fahren, um das wieder drin zu haben. Selbst mit Steuern und Co.
Ansonsten lügt ihr euch selbst was vor, ähnlich wie die Tesla jünger.
Also mein i4M50 vollausgestattet lag deutlich über 60k, aber ein ähnlich leistungsstarker, ähnlich gut ausgestatteter Verbrenner mit einem Propeller drauf ist auch in der Anschaffung deutlich teurer - nicht nur im Unterhalt. So gesehen hab ich schon beim Kauf gespart
.
Kommt immer drauf an womit man vergleicht - sonst lügt man sich ja selbst was vor
. -
Der Luftstrom unterm Auto wird im Heckbereich hochgezogen - deshalb bringt man bei sportlichen Fahrzeugen bei denen der Unterboden verkleidet ist einen Heckdiffusor an (ich meine jetzt nicht die pseudo-Plastikteile bei SUVs oder ähnlichem). So kann ich mir schon gut vorstellen, das "dieses Stutzerl" für ordentlich Verwirbelung sorgt und den CW-Wert negativ beeinflusst.
-
Mein M50 ist auch noch dicht…gerade eben gecheckt: weder grüne Flüssigkeit, noch Rückstände auf dem Aluträger.
Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Aussage von BMW, dass nur wenige Fälle bekannt sind, aus deren Sichtweise schon nachvollziehbar. Ein paar wenige sind „trocken“ liegengeblieben und ein paar, die in den Foren mitlesen, haben reklamiert. Viele hier, die einen inkontinenten i4 haben, waren ja noch nicht beim „Freundlichen“ um zu reklamieren und warten noch bis die Teile schnell lieferbar sind.