Beiträge von Fred2

Also da kann ich von meinem G20 berichten der hatte die AHK und dort hat die Fußöffnung immer direkt geklappt.. bei meinem M3 da tut sich irgendwie gar nichts, kein Plan ob der Diffusor oder die AGA im Weg ist auf jedenfalls tut sich gaaar nix :S

Kenne aber viele Berichte, bei einigen geht es ab und zu bei anderen gar nicht wieder andere haben 0 Probleme..

Bei meinem i4 mit meinem Schlüssel klappt es auch perfekt - trotz AHK und Carbon Diffusor (optional).

Das ist echt komisch.....beim mir funktioniert das Fuß-Winken und Öffnen/Schließen perfekt........oft reagiert mir der i4 sogar zu sensibel: wenn ich z.B. mit dem Hunde hinter dem Auto vorbeigehe oder wenn ich das Kabel von meiner Wallbox von der linken Seite auf die rechte rüberziehe und den Schlüssel einstecken habe, geht sofort die Heckklappe auf.
    Aber meine Frau klagt auch, dass das Fuß-Gewinke bei ihr nur selten funktioniert - ich werde es mal mit ihrem Schlüssel ausprobieren ob er bei mir auch so sensibel reagiert wie mit meinem Schlüssel.

D.h. wenn ich bei einer "ladeoptimierten" Routenplanung als Ziel eine HPC-Ladesäule anwähle, dann beginnt die Vorkonditionierung rund 25 Minuten bevor die Ladesäule erreicht wird?

Mir wird aber immer was von MwSt erzählt, vermutlich weil so ein Fahrzeug in der Klasse normal nicht von Privatleuten gekauft wird, sonder eher von Firmen eben wegen der MwSt…

Ich wusste es: ich bin nicht normal 8o .

Komfortzugang: ein klares „JA“, aber ich hab das das Ver-/Entriegeln bei Annäherung deaktiviert und verwende die Touchfunktion am Türgriff (wie MI450 laufe auch sich zu oft am Auto vorbei)

Glasschiebedach: Kippfunktion verwende ich fast immer - auch im Winter. Im Sommer wird oft bei geschlossenen Rollo gekippt - diese Möglichkeit finde ich genial.

Bereifung: Ich freu mich schon wieder auf die 20 Zoll SR 8) ……optisch wie auch auf die Präzision.

Bei Anschaffungskosten von jenseits 60k musst du wirklich lange fahren, um das wieder drin zu haben. Selbst mit Steuern und Co.

Ansonsten lügt ihr euch selbst was vor, ähnlich wie die Tesla jünger.

Also mein i4M50 vollausgestattet lag deutlich über 60k, aber ein ähnlich leistungsstarker, ähnlich gut ausgestatteter Verbrenner mit einem Propeller drauf ist auch in der Anschaffung deutlich teurer - nicht nur im Unterhalt. So gesehen hab ich schon beim Kauf gespart 8) .
    Kommt immer drauf an womit man vergleicht - sonst lügt man sich ja selbst was vor 8o.

Der Luftstrom unterm Auto wird im Heckbereich hochgezogen - deshalb bringt man bei sportlichen Fahrzeugen bei denen der Unterboden verkleidet ist einen Heckdiffusor an (ich meine jetzt nicht die pseudo-Plastikteile bei SUVs oder ähnlichem). So kann ich mir schon gut vorstellen, das "dieses Stutzerl" für ordentlich Verwirbelung sorgt und den CW-Wert negativ beeinflusst.