Die matte Disskin Folie habe ich auch - würde ich jederzeit wieder bestellen: keine Fingertapser, keine Einschränkungen in der Nutzung, wirkt hochwertig,….
Beiträge von Fred2
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Eine offene Fahrertür alleine sollte auch keine Vollbremsung auslösen, war sie zudem noch nicht angeschnallt? In welchem Tempobereich war das?
Doch, das passt schon....zuerst eine Vollbremsung und die Fahrbereitschaft wird auch deaktiviert.
War bei mir aber immer nur bei sehr geringen Geschwindigkeit - also direkt beim Rausschieben aus der Garage. Ob das auch passiert, wenn man bei höherer Geschwindigkeit die Tür öffnet, kann ich nicht sagen. -
In der Stadt finde ich One-Pedal-Drive schon angenehm. Aber auf der Autobahn nervt mich das total. Da zieht einer nach links - beim Verbrenner nehme ich kurz den Fuß vom Gas, das Auto rollt weiter - alles klar. Der Tesla bremst, und nicht zu knapp, und ich muss das mit dem Strompedal justieren, sonst gibt es die Vollbremsungskette nach hinten. Ne. Da wäre es das mindeste gewesen, zumindest im Menu eine Option zum Segeln zu haben. Das hat man sich gespart. No-Go.
Das sehe ich anders - mit One-Pedal-Drive kann ich ja auch nur mäßig Geschwindigkeit reduzieren (ähnlich wie segeln), brauche einfach nur den Druck vom Fahrpedal leicht reduzieren.
Das sind halt die Situationen in denen ein Anpassungsbedarf des Anwenders erforderlich sind. Gegenüber den Verbrennern haben wir den Vorteil die Stärke der Rekuperation (Motorbremse) zu wählen:
wenig: segeln,
stark mit "B"
oder eben "adaptiv" - das mir am ehesten liegt - sowohl auf der AB, Freiland oder in der Stadt. -
Für Österreich kann ich die OEAMTC-App (AC 49Ct, DC 59 Ct, CCS 69 Ct) empfehlen - die bieten 17.000 Ladepunkte alle zum gleichen Preis.
OK CCS ist ein wenig teurer, aber für den Fall das ich unterwegs CCS laden muss, dann steuere ich einen Tesla Ladepark an - da hatte ich bis jetzt immer die max. Power für max. 52Ct.
Beide Apps ohne monatlich Grundgebührt da ich auch zu 99% zu Hause an der PV lade. -
Geht mir genauso: Sprachsteuerung, wenn sie so gut funktioniert wie im i4, ist eine echte Bereicherung.
Augen bleiben auf die Straße gerichtet, Hände am Lenkrad und sehr vieles kann so bedient werden
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Sowohl beim 225xe, i3S als auch beim i8 kommt in der App zeitgerecht die Info: "....BMW brauch Ihre Zuwendung..." oder so ähnlich.
Am Display im Auto kommt es auch mind. ein Monat vorher. -
Genau und die anderen sind einfach nur zu doof sie zu verstehen.

Das nicht, aber wenn man sich mit der Technologie nicht auseinandersetzt, ist es schwierig sie zu verstehen, bzw. man muss auch bereit sein sein Verhalten und seine Einstellung darauf anzupassen.
"Mit meinem Diesel kann ich 1.000km am Stück fahren" aber mehr als 150km ist er schon lange nicht mehr gefahren.......dann fahrt Eure Verbrenner, oder noch besser, kauft Euch noch neue, dann lässt die KFZ-Steuer auf BEVs vielleicht noch länger auf sich warten
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Na dann ist doch alles gut in der schönen neuen Elektro-Welt.......
Absolut: ich habe mich in den letzten Jahren drauf eingestellt und genieße sie - will um keinen Preis mehr zurück zu den Verbrennern - das habe ich hinter mir.
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Dann soll man das doch bitte auch so schreiben/bewerben: 600km Reichweite (theoretisch und ab und zu mal).

Verbrenner kann man auch nicht trocken fahren - die erreichen auch die angegebene Reichweite nur theoretisch.
Ich wette, dass bei 50% der Verbrenner-Treiber Reserve noch nie angegangen ist - somit ist bei denen die Reichweite um 100km geringer als angegeben
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Also doch ein technisches Problem mit GPS Antenne oder Verkabelung?
Der Ausfall hat mind. 3 Stunden gedauert - also eine Fahrt über ca 60km und rund eine Stunde nach der Fahrt machte ich noch einen Reboot - hat alles nichts geholfen.
Gestern war ich dann wieder auf Strecke - 450km ohne Probleme.