Das Fahrzeug muss abgestellt sein, das Auto kannst du verlassen/versperren.
Beiträge von HD65
-
-
M50, gebaut 15.12.23, ausgeliefert 03.01.24 - derzeitige Version 11/2023.30, kein update verfügbar.
-
Ich hab im Februar bei epuls beantragt und auch schon überwiesen bekommen (für 2024!) - EUR 236,-.
Derzeit kann man sich aber dort nur registrieren.
-
So ist es, die BMW Software kennt kein Überschussladen, geladen wird, was die Wallbox, aufgrund ihrer Konfiguration, hergibt.
-
Warum? Wie geschrieben, der S-Tarif ist bei EnBW kostenlos, für die Karte zahlst du einmalig EUR 9,90.
Somit ist man wesentlich flexibler und muss nicht immer nur nach Ionoty Ausschau halten.
-
Ist alles in der App einstellbar - "PV-Überschuss verwenden", "Eco". Dann kann man auch den Startleistungspegel einstellen.
-
Wie gesagt, der Fronius Wattpilot funktioniert sehr gut.
-
Ist mir nicht bekannt, soll wohl spätestens im Sommer kommen.
-
Der i4 ist das Problem, nicht Fronius - soll aber, wie erwähnt, mit einem Update behoben werden.
-
Ich tanze hier komplett aus der Reihe.
Komfortzugang ist für mich unnötig, da der Schlüssel immer griffbereit ist, der "verschwindet" in keiner Tasche oder sonst wohin.
Auch bin ich pro Schiebedach, hatte ich in allen Autos und möchte es nicht missen (Mehrgewicht/Verbrauch ist mir egal).
Winterräder 18" (optisch m.E. das Minimum), Sommerräder 19" (sehen gut aus und sind komfortabler als noch Größere).