Beiträge von NEWi4

Aber mit 50kW lädst du doch locker in ner Stunde genug nach zum Nächsten Supercharger. Und was spricht gegen Schuko laden über Nacht?

Schuko laden ist von der Unterkunft abhängig. Soll ich die jetzt nach einem E-Auto auswählen . Das Problem ist nicht das ich auf den Weg lade sondern vor Ort . Bei teils nur 3-4 ladestationen mit unter 50 kw kann man von ausgehen das die ladepunkte für 2-3 Stunden belegt bleiben .

Oder wenn man es gar nicht wagen möchte -> Verbrenner mieten.

Ist eigentlich nichts so meins zumal die Fahrt nach Kroatien selber kein Problem darstellt. Das die vor Ort keine Supercharger haben oder Schnelllader ist eben ärgerlich. Gibt es über BMW günstige Angebote für E-Autofahrer ?

Da unten wird es tatsächlich etwas dünn. Super Charger sind da soweit ich weiß noch die beste Option, ansonsten eben zuvor in Österreich und Slowenien noch gut laden.

War bei mir damals auch die große Frage vor der Bestellung: wie wahrscheinlich werde ich in Zukunft im Gebiet Kroatien , Bosnien, usw. unterwegs sein.

Wenn ich 14 Tage vor Ort bin bringt mir das vorher laden recht wenig . Wir werden definitiv dort auch einige Ausflüge machen . Supercharger gibt’s keinen in der Umgebung.

Also ich bin gerade etwas verwirrt . Wir wollen dieses Jahr nach Kroatien in die Ecke von Porec , Rovinj . Nur nach meiner Recherche gibt es dort nur sehr wenige Ladestationen und eben kaum Schnelllader sonder Max . 50 KW . In Südfrankreich habe ich vor 2 Jahren 0,0 Probleme gehabt mit meinem Tesla . Nur selbst Tesla hat keine Supercharger in der ganze Ecke . Hat einer schon Erfahrungen gesammelt?

VG

Die kommt dann schon noch.

HUD ist die erste Warnung, wenn du weiter beschleunigst kommt zusätzlich die akustische, danach ein leichter Bremseingriff, wenn Du auf alle drei nicht reagierst u. es wird knapp (je nach Geschwindigkeit ist der Abstand größer bzw. kleiner) tritt er voll in die Latschen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich hatte schon die Sorge das man nicht akustisch gewarnt wird . Kann man denn einstellen ob man etwas früher gewarnt wird oder ist das nicht einstellbar ? VG

Moin ,

ich habe den i4 40 mit DA also kein DAP .

Gerne würde ich ein akustisches Signal bekommen wenn ich zu nah auffahre . Er zeigt mir im HUD den die rote Warnung aber eben kein akustisches Signal . Wenn ich also warum auch immer mal abgelenkt sein sollte, bringt mir die graphische Warnung recht wenig .

Ich finde leider keine Einstellung dazu .