Beiträge von NEWi4

    Gebe Dir in allen Punkten Recht. Schon ab 120 km/h schwimmt der i4! Kein sportliches Fahren möglich. Das gibt mir das richtige Tesla Model 3 Gefühl. Die Software ist wirklich schlecht und unlogisch. Beispiel: Control Display aus (habe ich immer wenn es dunkel ist) dann Meldung das Control Display ausgeschaltet wird. Diese ständige Rückmeldung nervt. Ich sehe doch, dass es ausgeschaltet wurde! Berühre ich nur eine Taste und es bleibt an. Wieder Sprachbefehl, wieder die mündliche Rückmeldung des BMW. So muss ich auf einer längeren Strecke dutzendfach dieses unausgeglichene Bedienkonzept und die mündliche Bodcomputer Meldung ertragen. BMW macht ihr eigentlich Case Studien?

    Guten Morgen.


    Ich bin Tesla Model 3 Fahrer und habe seit 3 Tagen den I4 . Tatsächlich hatte ich im Vorhinein bedenken, da man eben den Tesla vorgeschädigt ist . Für mich ist die Software tatsächlich ganz gut ich bin positiv überrascht. Das schwimmen bei 120 kann ich ebenfalls nicht bestätigten . Sicherlich kommt es auch darauf an welchen Modus man eingestellt hat . Das Model 3 hat eine ganz andere Ausrichtung und auch die Software hat ihrer Fehlanzeigen . Eins muss ich beim i4 jetzt schon loben . Die Anzeige der Reichweite ist tatsächlich REAL . Beim Model 3 habe ich nie das Gefühl gehabt das man die angezeigte Reichweite wirklich erreicht also sie hat rapide abgenommen sobald man unterwegs war. Also beim Start waren es 420 km und nach 15 km fahren waren es dann schnell mal nur 360 . Und ja, mir ist bekannt das mein Fahrverhalten die Reichweite während der Fahrt beeinflusst aber genau das ist eben beim i4 bisher nicht so extrem zu sehen . Der Sitzkomfort ist besser im i4. Die Spracherkennung ist bisher wirklich überraschend gut und auf Tesla Augenhöhe . Der Lack vom Tesla oder auch die Ablage in der Mittelkonsole ist sehr kratzanfällig . Zum Beispiel habe ich auf beiden Seiten erheblich Kratzer unterm Türgriff obwohl ich keinen Schlüssel gibt und ich keine Ringe tragen . Das ist wirklich krass und hätte ich nicht erwartet . Beide Autos sind für mich im Vergleich auf dem E Markt wirklich gut . Nachher ist es mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks welchen man bevorzugt .

    Super Idee und sicher sehr praktisch. Werde ich mir auch bestellen .

    Hallo ,


    ich wollte mal wissen was so euer Must have ist beim Zubehör. Also von Fußmatten bis hin kleinen Details also meinetwegen ein Etui oder sonst was.

    Ich meine jetzt kein Tuning sondern was entweder praktisch ist oder den Wagen „schützt“


    Gerne auch mit Links wo gekauft und wie die Qualität ist . Für den Kofferraum würde ich mir gerne eine Matte für den Kofferraum kaufen .

    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es jetzt teilweise 12 Wochen dauert. Abwarten und Tee trinken.

    Das ist lange vor gut 1,5 Jahren hatte ich die Prämie innerhalb 6 Wochen . Hauptsache die kommt . Ich mache mir eben Sorgen das die BAFA Prämie zu den 60 Mrd. die man auf Eis gelegt hat . Der Staat kann jederzeit sagen wir nehmen keine Anträge mehr an . Nur weil ich das Auto bestellt habe ist ein Prämie nicht zugesagt .

    Wie hoch ist denn die monatliche Rate ?

    Hi Jugs,

    ich bin neu hier im Forum und fange ich gleich mit einem Hammer. Heute vor einer Woche habe ich den i4-40 bestellt mit der Möglichkeit, dass das Auto noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Gestern hat mir der Händler mittgeteilt, dass sich der Auftrag im Status 150 befindet und mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Auto noch in diesem Jahr zugelassen wird und ich noch die Prämie von Habeck bekomme. Ich werde berichten.

    Unglaublich wie schnell das geht aber so soll’s sein 😀ehrlich gesagt bin ich ein wenig in Sorge ob die BAFA Prämie auch noch beantragt werden kann aufgrund der aktuellen Haushaltslage. Meiner kommt diese Woche und ich hole ihn im Dezember ab .