Beiträge von Hein

In 5 Tagen kann ich meinen I4 M50 in der BMW-Welt abholen. Endlich, nach 17 Monaten Wartezeit. Bevor es dann nach Hause nach Bonn geht, hängen wir noch ein Wochenende in den Alpen (Garmisch) dran. Nachdem ich mich jetzt bei BMW-Charging angemeldet habe, kann ich die Preise für die Ladestationen sehen. Am Übernachtungsort kostet AC-Laden 35ct/Min bis 180 Min, danach 3.60 Euro pro Stunde "Strafgebühren", aber nur von 8 bis 21 Uhr. Nachts gibt es also keine Strafgebühren. Frage: Wie werden die 180 Min berechnet, wenn ich über Nacht an der E-Tankstelle angesteckt bleiben würde? Wenn ich z.B. um 20 Uhr mit dem Laden beginne, muss ich dann die Strafgebühr erst ab 10 Uhr am Folgetag bezahlen? Also im Prinzip wie an einem Parkautomaten, wenn nachts das Parken frei ist?

Das ist doof. Ich bekomme meinen i4 in gut zwei Wochen. Bei der Probefahrt war mit das Problem mit der Klappe in der Garage aufgefallen. Der Händler hatte gesagt, dass die Öffnungshöhe einstellbar ist. Dass das dann ggf. mit dem Kopfstoßen ein Problem wird, war mir klar. Ich bin allerdings (offensichtlich etwas voreilig) davon ausgegangen, dass man die Klappe mir der Hand höher drücken kann.