Beiträge von Mankra

    leider bietet BMW nach wie vor die Sitzbelüftung nur für die normalen Sportsitze an, aber nicht für die M-Sportsitze,

    Ist zwar schon lange her, aber damit ein späterer Leser, es richtig gestellt bekommt:


    Die normalen, serienmässigen Sportsitze gibt es leider nicht mit Belüftung.
    Bestellt man die belüfteten Sitze, bekommt man die flacheren Standard-Sitze (Standard heißt in diesem Kontext nicht die i4 Seriensitze !!). Diese Sitze haben flachere Seitenwangen, breitere Sitzfläche und keine Sitzwangen-Breiten Verstellung.


    Dieses Dilemma hat mich die letzten Tage beschäftigt, heute dann trotzdem auf die belüfteten Sitze fest gelegt. Auch wenn es ein M50 wird, es ist sowieso kein Sportwagen, sondern "nur" ein sportlicher GT.


    Hier noch die Infos über die Sitze, die ich in den letzten Tagen gefunden hab:

    Ja, diese Funtion geht mir auch etwas ab. Das diese Funktion fehlt, ist wohl eine reine Marketing Entscheidung, zur Abgrenzung nach oben. Im OS ist die Funktion programmiert, mit OS8.5 bekommen die höheren Serien sogar eine Einstellung, wie weit der Sitz dabei zurück fahren soll.
    Bei der 3er/4er Serie ist diese Funktion leider nicht vorhanden.

    Interessant wäre, ob man mit dem pers. Assistenten z.B. Programmieren könnte: Fahrbereitschaft aus + Tür auf > Sitzmemory 2, ansonsten Memory 1.