Fahre ohne Verbreiterung
Winter 245/255 19er
Sommer 245/255 mit 862i und VA/HA 25mm also Quasi ET29,5 HA ohne Zusätzliche Abdeckung. VA ET 22,5
Fahre ohne Verbreiterung
Winter 245/255 19er
Sommer 245/255 mit 862i und VA/HA 25mm also Quasi ET29,5 HA ohne Zusätzliche Abdeckung. VA ET 22,5
Meine 20 Zoll sind verbaut und eingetragen
Dotz Longbeach vorne 9 x 20 et 28 mit 255 35 20 und hinten 10 x 20 et 39 mit 285 30 20
Jetzt müsste er noch tiefer. Hast Du Bilder von der Seite ? Fahre HA et 29,5 mit 9x20 862i viel mehr geht ohne Abdeckung bzw Verbreiterung auch nicht.
Hab gerade ins CoC von meinem M50 geschaut.
Hab ziemlich viele Rad-Reifen-Kombinationen dort aufgeführt. Von 95 bis 103 ist da alles dabei. Das ist ein Unterschied von fast 200kg pro Reifen.
Bei Mir steht Achse 2 , 1550kg fahre aber auch nur 97er Michelin. Voll Beladen müsste man halt tatsächlich 99 bzw 100 haben. Gibt da auch nur 1 ordentlichen reifen. Wenn die P4 runter sind Wechsel ich notgedrungen auf den
Hallo zusammen,
hat einer zufällig ein COC-Papier für eine e40?
Ich kaufe mir evtl. Einen der die 20" Aerofelgen (ich glaube Bmw 862) hat. Vorne 245, hinten 255.
Mich interessiert welchen mindest Loadindex nun richtig ist. Habe mir die reifne nicht genau angesehen, aber es wird ja immer 97 oder 100 geschrieben. Bei 100 ist die Auswahl ja wirklich begrenzt.
Danke vorab
Vorne ist es 95 und hinten 97
Gruß
aber der i4 hat extrem an Fahrdynamik gewonnen und fährt sich gefühlt 400 Kilo leichter, wie auf Schienen.
Es ist schon beeindruckend, was das Fahrwerk jetzt wegschluckt ohne Tranktion zu verlieren und selbst im Comfort Modus kann man sportlich fahren, ohne dass es uncomfortabel ist.
Finde das Auto so wirklich genial und nun lässt sich die Leistung auch anständig bewegen.
Das kann ich so bestätigen.
Fahre Daily eigentlich viel in Eco Pro Fahrwerk auf Sport
Ich fahre nur Federn , das Adaptive Fahrwerk hat man ja auch Serie schon. Es fährt sich wesentlich besser als vorher. Zusätzlich noch Spurplatten VA/HA und 20 Zoll. Jetzt mit 19 Zoll Winterreifen ist es schon wieder ein Tick schlechter. Ich vermute es liegt auch am Hohen Gewicht des Fahrzeugs.
Moin zusammen, habt ihr öfters Probleme mit aufsetzen mit den AC Federn oder tut sich nicht viel im Vergleich zur Serie?
Moin , also ich persönlich habe da keine Probleme im Alltag. Bin aber auch tiefe Autos gewohnt. Also meide eher Parkhäuser. Von der Optik abgesehen fährt sich das Auto einfach viel besser als Serie. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
die "Probleme" der deutschen Autofahrer
bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ihr auch 120 oder 130 als Max-Tempo habt
Ja wird auch immer Anstrengender. Viele sind einfach unachtsam. Die Frage ist wo fahren die Schweizer und Österreicher dann hin zum Ballern 🤣 . Ich wäre für ein Dynamisches Tempolimit.
Aber irgendwann wird es kommen. Und dann werden noch mehr auf die Landstraße ausweichen.
Alles anzeigenZum einen ist es mein 1. E-Auto - würde es die 0,5er Abschreibung bei über 70K nicht geben würde mich ein E-Auto nicht interessieren - dem würde ich einen 0815 BMW SUV mit gehobener Ausstattung vorziehen.
Es geht nicht um hohe Ansprüche - ich mag gern alle Assistenzsysteme - einfach weil es mich ärgert wenn ich etwas vergessen habe. Grundsätzlich gefällt mir BMW besser als Porsche - bin nur aufgrund der Abriegelung vor 10 Jahren auf Porsche gekommen.
Einen Wolf im Schafspelz fahre ich auch nicht - da ich weder bei Porsche noch bei einem anderen Auto irgendwelche Tuning Zubehörteile kaufe. Ich mag es einfach gerne original - was ein Hersteller nicht im Programm hat tausche ich am Fahrzeug nicht aus.
Ja leider muß ich mich nach meinem Geldbeutel strecken - ich hoffe, dass der i4 Spass macht - sonst wird es kein weitere E-Fahrzeug mehr für mich geben.
Manche lieben es ihren Wagen jede Woche zu polieren - ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge poliert - jeder so wie er es eben mag
auch geht es mir nicht ums rasen - ich habe keine Zeit und auch ist es mir das nicht wert auf die Rennstrecke zu fahren - auch wenn ich gerne mal zügig fahre habe ich vor
25 Jahren meine 1. und Einzigen Punkt erfahren - aber vermutlich bin ich seither einfach nicht mehr gefahren!
Also wenn der Sportwagen im Hause der 4GTS ist , wird ihnen das Auto Spass machen. Fahrleistungen sind ziemlich identisch. Wenn Sie den Aero Spoiler usw haben ist er sogar ein Tick schneller( Ab 230 natürlich der Porsche ☺️) Durch das hohe Drehmoment von knapp 800nm geht das schon nach vorne. Auch wenn man Schnelle Autos gewöhnt ist. Der Unterhalt ist halt sehr wenig im vergleich zu anderen Fahrzeugen mit 500+.
Zu dem Rasen, das kam wahrscheinlich einfach falsch rüber. Passiert wenn man immer nur in wenigen Worten kommuniziert. Fahre auch schon jahrelang punktefrei weil ich nur auf der Freien AB Gas gebe. Sonst eher gemütlich.
Porsche finde ich den neuen Macan auch sehr interessant. Und auch die 992 Generation ist wirklich schön.
Schönen Abend und viel Spaß mit dem neuen
Alles anzeigenNein auch da nicht, da auch dies keine Geschwindigkeit für einen Sportwagen ist! Bin gerne und oft mit 270 unterwegs - V-Max meines Daily ca 320 - fahre ich jedoch nur mit neuen Reifen und
Kundendienst - zudem wird's an 270 auf Dauer anstrengend.
Ich finde innere Werte wesentlich wichtiger - lieber einen Wolf im SchafsPelz als anders herum mehr Schein als Sein!
Ich mag keine Autos die nur rein optisch flott sind - abgesehen von der Beschleunigung ist es bei E_mobility meist der Fall. Was nicht bedeutet, dass mir der i4 nicht gefällt.
Es ist unser erstes E-Auto - letztlich ein Kompromiss - ohne Allrad und vermutlich ohne die 225 V max würde ich ehr weniger mit dem Auto fahren.
Mir ist auch der Verbrauch egal - solange ich 200-250 Km ohne Ladestopp hinter mich bringen kann!
Ich habe das Auto für meine Frau und den Hundetransport gekauft - da im X1 / X3 der Hund im Kofferraum wohl besser untergekommen wäre - die Reichweite aber nicht gut ist.
Jetzt kommt er halt auf die Rückbank - Coupe ist eh windschnittiger.
Rein steuerlich hätte ich lieber weniger als 70K UVP ausgegeben - aber da auch ich ab und an damit fahren muß - funktioniert es rein minimalausstattungs-technisch nicht.
Ob ein Auto dann etwas über 70K oder 10K drüber liegt fällt für den privaten steuerlichen Anteil nicht mehr groß ins Gewicht!
Da ich nicht ganz schmerzfrei in Sachen E-Mobilität bin wurde es kein Macan - denn wie preisstabil E-Fahrzeuge sind ist sehr unsicher!
Dennoch freue ich mich auf den i4 - ich hatte die letzten 25 Jahre immer BMW SUV als zusätzliches Wägelchen - war nie wirklich unzufrieden !
Carbon sieht echt toll aus - aber es suggeriert n.m.p.M. etwas was auch ein i4 M50 nach heutigem Stand der Technik nicht leisten kann.
nicht mehr und nicht weniger
Ich Frage mich welcher Wolf im Schafspelz 320 fährt? M5 , E63s oder Porsche dürfte raus sein als Schaf ☺️