Schade, im Benz meiner Frau fand ich das immer ganz hilfreich.
Im Headup komme ich mit der Pfeildarstellung ganz gut klar.
Ich würde mal nicht ausschließen, dass BMW mal mit dieser AR Brille kommt. Wie die für Brillenträger funktioniert????
Schade, im Benz meiner Frau fand ich das immer ganz hilfreich.
Im Headup komme ich mit der Pfeildarstellung ganz gut klar.
Ich würde mal nicht ausschließen, dass BMW mal mit dieser AR Brille kommt. Wie die für Brillenträger funktioniert????
Ich vermute, die Apps sind auf unterschiedlichen Ständen.
Siehe Bild,
Also mal zur Klarstellung: Die App (Mobiltelefon) kann Routenplanung mit bevorzugten Anbietern. Beim Übertragung zum Fahrzeug kommt aber nur das Ziel an.
Das Auto plant dann ohne Präferenzen von Anbietern.
Hier sollen jetzt die Ladestationen als Einzelteile übergeben werden. Ich finde das Vorgehen aber grottig. Jedes Zwischenziel bedarf der Neuberechnung. Und wenn die Route mal endlich komplett ist, kann es nach dem Ladestopp passieren, dass "Route fortsetzen " nicht zur Verfügung steht. Dann nochmal zurück auf Null.
Ich habe es nun so gemacht:
Routenziel übertragen und App auf dem Handy offen gelassen. Dann den ersten Ladestopp über "entlang der Route" aus der App hinzugefügt. Ladeziel aus der App gemerkt und etwas drüber geladen. Es ist gerade sehr kalt. Nach dem Fortsetzen der Route wieder Ladestation hinzugefügt und neu berechnet.
Benutzerfreundlich ist aber anders.
Bergauf? Oder nur wegen dem Wind?
Insgesamt ging es von Aschaffenburg nach Bremen. Am Ende war es ein knapper 25er Schnitt.
So, dann heute mal ein nicht so berauschendes Ergebnis. -2 Grad Kassler Berge, heftiger Gegenwind. 100% beim Start 17% (soweit ich mich richtig erinnere) an der Säule. Natürlich ordentlich Batterie vorgeheizt.
Screenshot_20240108_002100_My BMW.jpg
Zielgeschwindigkeit bei 132 km/h
Kann ich mit meiner aktuellen Konfiguration später über ConnectedDrive das Feature „Driving Assistant Professional“ dazu buchen?
Dazu gibt es einen Chat. Die Funktion kann als Vorrüstung bestellt werden. War auch überrascht, dass es sowas gibt.
Eventuell mal den Lautstärke Knopf länger drücken. Führt zum Neustart.
Bei -5° und 150 km/h schafft der I35 keine 200 km.
Bin bisher nur bis zirka -2° unterwegs gewesen. Da gingen aber locker 250 km im Bereich 10-80%.
Mal sehen wie die Temperaturen sich in den nächsten Wochen entwickeln. Habe da längere Fahrten anstehen.
Da kann man mal wieder sehen, was die durchschnittliche Geschwindigkeit ausmacht.
Gestern viel Autobahn aber auch Limit 120.
Dennoch, mit maximal 130, eher bei den Schnellen gewesen.
So ähnlich ist es bei BMW aber auch.
Sobald eine alternative Route schneller ist, wird diese mit Zeitunterschied angezeigt und kann angewählt werden.
Es kann vorkommen, dass die Angebote recht spät angezeigt werden. Vermutlich wegen der Option, dass der Stau sich wohl doch noch auflöst oder die alternative Route eben auch erst recht spät zur Verfügung steht. Also die Abfahrt noch etwas auf sich warten lässt.