Bergauf? Oder nur wegen dem Wind?
Insgesamt ging es von Aschaffenburg nach Bremen. Am Ende war es ein knapper 25er Schnitt.
Bergauf? Oder nur wegen dem Wind?
Insgesamt ging es von Aschaffenburg nach Bremen. Am Ende war es ein knapper 25er Schnitt.
So, dann heute mal ein nicht so berauschendes Ergebnis. -2 Grad Kassler Berge, heftiger Gegenwind. 100% beim Start 17% (soweit ich mich richtig erinnere) an der Säule. Natürlich ordentlich Batterie vorgeheizt.
Screenshot_20240108_002100_My BMW.jpg
Zielgeschwindigkeit bei 132 km/h
Kann ich mit meiner aktuellen Konfiguration später über ConnectedDrive das Feature „Driving Assistant Professional“ dazu buchen?
Dazu gibt es einen Chat. Die Funktion kann als Vorrüstung bestellt werden. War auch überrascht, dass es sowas gibt.
Eventuell mal den Lautstärke Knopf länger drücken. Führt zum Neustart.
Bei -5° und 150 km/h schafft der I35 keine 200 km.
Bin bisher nur bis zirka -2° unterwegs gewesen. Da gingen aber locker 250 km im Bereich 10-80%.
Mal sehen wie die Temperaturen sich in den nächsten Wochen entwickeln. Habe da längere Fahrten anstehen.
Da kann man mal wieder sehen, was die durchschnittliche Geschwindigkeit ausmacht.
Gestern viel Autobahn aber auch Limit 120.
Dennoch, mit maximal 130, eher bei den Schnellen gewesen.
So ähnlich ist es bei BMW aber auch.
Sobald eine alternative Route schneller ist, wird diese mit Zeitunterschied angezeigt und kann angewählt werden.
Es kann vorkommen, dass die Angebote recht spät angezeigt werden. Vermutlich wegen der Option, dass der Stau sich wohl doch noch auflöst oder die alternative Route eben auch erst recht spät zur Verfügung steht. Also die Abfahrt noch etwas auf sich warten lässt.
Der Trick ist mp4 nehmen umbenennen in mp3 ... Profit. Dadurch dass der Player denkt er spielt mp3 gehts auch während der Fahrt.
Anstatt mir den Video anzuschauen, stehe ich mehr auf live! 🤣
Bin aber wirklich gespannt ob das irgendwann mal für 8.0 geht.
Im älteren System ging wenigstens Screenmirroring.
Bisher hatte ich das Problem nur bei einem verschneiten Ladeanschluss. Mir ist quasi eine Dachlawine auf den Stecker gerauscht.
Ein anderes Mal war der Stecker zu heiß, da er wohl zu lange in der Sonne lag.
Ich würde jetzt mal den Stecker der Wallbox auf Feuchtigkeit prüfen. Als Leihe geht da natürlich nur eine Sichtprüfung.
Aktuell verbrauche ich knapp 1.000kWh.
Ein Traum. Meine letzte Abrechnung war bei 11000kwh und die 11000kwh von den Nachtspeicheröfen meiner Schwiegereltern sind da noch nicht mal dabei 😱