Ich habe schon öfter mal für eine kurze Strecke vorklimatisiert 😇.
Diesen Nachlaufeffekt hat ich noch nie.
Ich habe schon öfter mal für eine kurze Strecke vorklimatisiert 😇.
Diesen Nachlaufeffekt hat ich noch nie.
Dann bleibt da wohl nur "Laden im Zeitfenster " mit der Wallbox zu steuern. Oder gibt es bei Dir nicht diese Möglichkeit?
Durfte gerade erst eine Fahrzeugübergabe bei meiner Schwiegermutter erleben. Im Showroom schön mit Tuch komplett verhüllt. Danach eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen, teilweise wiederholt. Das war so ziemlich das Optimum was möglich war. Gut Blumen gab es keine.
Das Auto war lediglich ein Kia Picanto.
Es muss also nicht unbedingt Premium sein. Wer hier kein Vertrauen aufbaut, hat den Kunden fast schon verloren, sobald er vom Hof fährt.
Der Privatkäufer fährt im Schnitt 12 Jahre mit dem Fahrzeug. Besonders traurig, wenn es dann ein Verbrenner ist. Konnte leider meine Schwiegermutter nicht überzeugen elektrisch zu fahren. In dieser Fahrzeugklasse sind die Preisunterschiede erheblich und die Reichweiten für Umsteiger beängstigend.
ich hatte nen Zwischenstopp an nem Schnellader, da hat er möglicherweise auch Vorkonditioniert.
Ich hatte 2 Zwischenstopps mit Vorkonditionierung aber keine Beifahrer.
Wir sollten für genauere Angaben unsere Fahrgäste vorher wiegen 🤣
Nicht zu kritisch sein, mit den Tempoeinsätzen ist das kein Wert zu Vergleichszwecken
Hatte heute auch freie Bahn (9,5°C, kein Regen) und hab mit weniger Durchschnittsgeschwindigkeit fast die 31kwh/100km geknackt mit nem eDrive 35
Das ist sehr traurig. Ich habe zwischen 0-3 Grad auf 500km ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeit aber nur 22kwh/100km
Jetzt fahre ich den I4 2 1/2 Jahre und dreimal um den Erdball und weiß nicht mal, wie man autohold ein- oder ausschaltet.
Ich nutze Autohold auch nie. Somit keine tragische Wissenslücke.
Ist eventuell die Android Version zu alt bzw. wird nicht mehr unterstützt?
Ist das wirklich ein Kriterium?
Mein Firmenhandy ist jetzt bald 3 Jahre alt. Normalerweise tauschen wir die Geräte alle 2 Jahre. Aus Nachhaltigkeit konnten wir die Geräte erstmals länger verwenden, was ich voll unterstütze.
Bmw hat hier auch eine Pflicht möglichst lange ältere Geräte zu unterstützen.
Ich erwarte hier in der App einen Hinweis, sobald bestimmte Androide
Naja, meine Stadtwerke schaffen das anscheinend nicht, anders kann ich mir die 54ct/kWh an deren eigenen AC-Ladern nicht erklären.
Leider stellen Stadtwerke oft nur die Säulen auf und übergeben die Abrechnung an einen Betreiber. Der macht eben was er will.
Hier würde eine Adhoc Bezahlung alle Probleme lösen, aber die Gemeinde darf ,glaube ich, gar nicht nicht selbst der Betreiber sein.
Wer hier Genaueres weiß bitte gerne kommentieren.
Wenn ich das alles hier lese wird mir etwas mulmig.
Beim Mercedes schalte ich den Regensensor aus, schalte in N, nach der Wäsche wieder in D und das wars. Komplett problemlos.
So mache ich das auch. Gerade erst gestern Abend.
Mal mit Handy ins Auto gehen und WLAN verbinden. Außerdem den Bedingungen/Diensten zustimmen.
Hatte ich gerade vorletzte Woche auch.