Beiträge von Hahnenkamm

    Polieren heißt schleifen. Ein Lack der noch glänzt braucht das nicht. Wenn ich so eine alte Möhre aus 2000 wieder auffrischen möchte, dann kann man Polieren.

    Dann ist der Glanz aber wieder schnell futsch. Ich sehe solche Effekte oft bei Halle 77. Die Kisten sind fertig. Wenn die polierten Lacke wieder dem UV-Licht ausgesetzt werden ist es bald auch schon wieder vorbei. Erinnert mich an Facelift alter Stars, hält eine Weile aber dann wird es nur schlimmer 🤣.

    Meine Empfehlung mit OS 8.0!

    In der App die Route berechnen lassen. Damit habe ich eine gute Übersicht, ob und wann ich mit meinem bevorzugtem Ladeanbieter laden muss.

    Dann geht es ins Auto und navigiere zum Ziel. Jetzt kann ich eventuell schon die erste mir bekannte Ladestation "entlang der Route" einsammeln. Aus der App sollte ich ungefähr wissen wieviel ich laden muss, um die nächste Station oder das Ziel zu erreichen.


    Mit OS8.5 steht doch die Aussage von BMW, die Filter der App werden übertragen. Da sollte die Navigation doch noch einfacher sein!?

    Es ist auch möglich die Ladestationen aus der App einzeln ans Fahrzeug zu senden. Wehe man verwechselt die Reihenfolge. Umsortieren geht, ist aber kompliziert, wenn man die Reihenfolge nicht kennt.


    HTH

    Aber BMW bewirbt doch "Multistopp" in der App? Ich dachte da werden in der OS 8.5 die Ladestopps mit übertragen?

    Unsinnig ist das ja nicht. Es könnte ja der Wunsch aufkommen an einer bestimmten Station zu laden, weil dort ein Schachtelwirt meines Vertrauens, oder die Ladestation mit besonderem Strom, versetzt mit Additiven, angeboten wird 🤣😉.

    Nur mal so am Rande erwähnt, ich habe den 4er in Mineralweiß. Ich wasche nie von Hand und habe keine Garage. Nach über 50.000 Kilometern ist der Lack tiptopp!

    Ich werde dieses Auto auch nach 3 Jahren nicht ein einziges Mal polieren und würde es auch nicht machen, wenn es mein eigenes Auto wäre. Warum also polieren? Vogelschiss? Baumharz? Dann vielleicht. Den üblichen Vogelschiss lasse ich in der Waschstraße erledigen. Unangenehme Stellen im Türbereich oder an der Ladeklappe werden mit Schwamm und Wasser entfernt.

    Nach jeder Wäsche (1 mal im Monat) steht das Auto super da!

    Nur damit es nicht zu negativ wird:

    Der Fahrkomfort, zuzüglich der Vorklimatisierung ist einfach unerreicht.


    Ich war am Donnerstag in Büdingen auf dem E-Day, da wurde mir nochmal klar, das ein Diesel bei 5l Verbrauch fast 50kwh Energie vernichtet. Jedem sollte klar sein, dass die Spritpreise nur so günstig sind, weil wir keine Nachhaltigkeit betreiben. Das Zeug ist da, wenn weg dann weg. Und die Klimaschäden sind auch nicht eingepreist.

    Abgesehen vom CO2 sollten wir vielleicht Energie besteuern!? Entscheident ist doch der effiziente Einsatz von Ressourcen.

    EoOT 😇

    Man muss natürlich auch die Sicht der Betreiber sehen. Wenn sie den Strom günstig anbieten, dann laden zwar wahrscheinlich einige mehr, aber wirklich Gewinn wird da dann vermutlich nicht bleiben.

    Ist das Dein Ernst? Was heißt denn günstig anbieten? Ich zahle keine 30 Cent für den Strom. Ein Betreiber hat da immernoch ordentlich Marge!

    Wir sind in Deutschland einfach nur gutgläubig. Ist ja alles so teuer 😪.


    Tatsache ist, die machen ordentlich Kasse und bauen ihr Monopol aus. Denn in ein paar Jahren gibt es keine Förderung mehr und mit Kampfpreisen werden neue Anbieter verhindert.


    Vielleicht hast Du auch eine Erklärung für die Roaminggebühren? Wenn ich im Supermarkt die Bild kaufe und mit Karte zahle, kostet mich das keinen Cent mehr.

    Stopp, da bin ich mir nicht sicher! Ich habe noch nie eine Bildzeitung gekauft 😉

    Ich versuche immer unter 25% Power zu bleiben (also nichts mit Fahrspaß und langsamste Beschleunigung aller Fahrzeuge auf der Straße) und komme bei kurzen Fahrten dann zu solchen Ergebnissen:


    Noch kürzere Strecken sehen dann so aus:


    Auf der anderen Seite bin ich letzte Woche eine

    Auf die Gefahr hin, es mit Dir zu verscherzen; schon mal über ein Fahrrad nachgedacht? 😉