wenn man schon den Langzeitverbrauch vergleichen will, sollte man schon auf einige Dinge schauen:
Motorisierung und Fahrprofil haben da ganz signifikanten Einfluss.
Du hast natürlich absolut recht.
Ich finde es aber rückblickend sehr interessant, wie gut ich mit dem kleinen Akku auskomme! Im näheren Umkreis, als Heimlader, sowieso. Auf weiteren Fahrten lässt es sich auch gut reisen. Tatsächlich empfinde ich die Ladestopps selbst sehr erholsam. Die Routenplanung mit "dem Anbieter" aber sehr nervig!