Jetzt ist es passiert - die digitalen Dienste wurden abgeschaltet.
Auf den Kartenupdate hätte ich ja gerne verzichten können, an den Straßen ändert sich ja über ein paar Jahre wenig. Aber plötzlich wird im Navi keine Baustelle und kein Stau mehr angezeigt, absolut gar nichts mehr! Außerdem geht die Spracheingabe von Zielen nicht mehr. Die Dame behauptet zwar, dass sie mich nicht versteht und ich hab 10 mal es immer wieder ganz deutlich gesprochen, es mütz nichts, der Dienst ist abgeschaltet.
So ist das Navi nicht mehr zu verwenden. Bei meinem Mercedes kann man auf Kartenupdates verzichten und das Navi läuft trotzdem mit Stauanzeige weiter.
Für mich sind folgende Funktionen wichtig: Real Time Traffic Information, Spracheingabe beim Navi, Connected Charging? Alles andere brauch ich nicht.
Es gibt jetzt folgende Optionen:
Connected Package Professional: 129 €
Kartenupdate: 89 €
Realtime Traffic Information: 69 €
Da muss ich wohl das Connected Package Professional nehmen, nur da ist alles dabei auf das ich Wert lege und noch vieles für mich Unnützes.
Oder ich navigiere weiter mit Google Maps, das ich meistens sowieso parallel mitlaufen lasse? Wobei, das Connected Charging hätte ich dann nicht.