Also ich bin aktuell schon etwas erschrocken über die Winterreichweite beim e35.
Vielleicht, weil nur ich bisher nur bei Minusgraden gependelt bin.
Ein Must was der e35 erfüllen können musste war München - Seefeld in Tirol im Winter hin und zurück ohne Laden (sind ca. 250 km, ca. 600 Hm rauf und wieder runter).
Das wird gefühlt schon knapp. Dafür muss ich auf alle Fälle auf 100% laden und komme je nach Witterungsbedingen relativ leer wieder Zuhause an.
Wie gesagt bei Minusgraden pendeln, ist wohl worst case, bei so einer Fahrt mit weiten Strecken über Landstraße dürfte das schon gehen, wenn man sich auf der Autobahn zurückhält.
Also ich mache mir mit dem e35 wegen 250 km bei Minusgraden keine Gedanken. 320 km ist nach meiner Erfahrung die übliche Reichweite im Winter. Natürlich auf 100% aufladen und notfalls bis auf 0 % leerfahren.
Reifen: 17 Zoll, Reifendruck: Soll + 0,2
Klimaanlage 20 Grad, Umluft (nicht Umluft-Automatik). Ich sehe nicht ein, dass ich -10 Grad kalte Luft ansaugen und um 30 Grad erwärmen soll. Sitzheizung: Stufe 1
Tempomat Winter: 120, Sommer 130
Da ich beim I4 immer kalte Füsse bekomme, obwohl der Innenraum normal temperiert ist, habe ich Heizsohlen in den Schuhen und schliesse die am USB-Anschluss an. Das ist perfekt, es gibt nichts Schöneres, als warme Füsse und ein warmer Hintern und Rücken beim Autofahren
.