Hat denn jemand schon mal diesen günstigen Adapter probiert? Soll mit Bimmerlink und Bimmercode funktionieren - und das für 33 €.
Beiträge von Bert
-
-
Die ersten zwei Stunden sind in München für E-Autos kostenlos, überall dort wo eine Parkzone mit Parkscheinautomat ist.
-
Die Blockiergebühr wurde schon eingerechnet, nur die Dauer falsch berechnet, oder sehr sehr schlecht geschätzt. Statt 6 Stunden 9,5 Stunden.
Das Auto hat ca. 68 kWh a 0,54 € kalkuliert, plus (9,5 Ladestunden - 3 Stunden kostenlos) mal 3,36 €/Stunde = 58 € für eine Ladung.
Und kommt damit auf einen viel zu hohen Preis pro kWh von 0,84 € / kWh
-
Entweder als Fehler, oder du hast aktuell eine Strombegrenzung für AC im System aktiv?
Das wäre die einzige Erklärung. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Begrenzung ausgestellt war, da der AC-Ladevorgang davor und danach immer mit 11 kW durchgeführt wurde.
Jetzt wollte ich das im Auto nochmal überprüfen und plötzlich werden genau für diese Ladestelle überhaupt keine Preise mehr angezeigt. Warum denn das plötzlich?
-
Das kann ich dir nicht beantworten
Ladeverluste spielen ja noch mit rein, aber 105 kWh wirst du definitiv nicht laden. Wobei die Berechnung ja auch nur auf 58 kWh kommt, wenn man die Blockiergebühr abzieht.Wie sind dann die AC 9:25h ->100% zu interpretieren ?
-
Schau im Handy,
Klar kann ich das. Aber ich will nicht während der Fahrt die Säule auf dem Handy suchen (was Mitten in einer Großstadt schwierig sein kann) um den Preis zu überprüfen. Ich will auch nicht extra dafür anhalten und ich will nicht erst an der Säule feststellen, dass es zu teuer ist.
Warum kann das Auto mir nicht einfach den kWh-Preis und die Blockiergebühr anzeigen - rechnen kann ich selber.
-
Jo, das sind 26,60 € Blockiergebühr. Ist an sich ja auch nicht falsch, da man das ja auch zahlen würde, wenn man dort volllädt. Blockiergebühr nach 180 Minuten am AC-Lader ist aber auch lächerlich, um den Lader würde ich direkt einen großen Bogen machen.
Und warum geht das Auto davon aus, dass ich 9:25 Stunden brauche um es voll zu laden? Hab ich einen Akku mit einer Kapazität von 105 kWh?
-
PS: ich hab natürlich nicht dort geladen, sondern ganz in der Nähe für 31 Cent/kWh.
Aber es verunsichert natürlich gewaltig wenn man dann kurz vor der Ladesäule im Auto nachschaut und den Preis sieht. Vor allem kann man dann ja nicht so einfach den PC aufschlagen und im Ladenetz nachschauen, was jetzt da drinnen steht.
-
Die Preise in der APP und in Ladenetz am PC scheinen übereinzustimmen, aber nicht die Preise im Auto.
Hier will das Auto 58 € fürs Vollladen beim idrive35 !!! Es geht von einer notwendigen Ladezeit von 9:25 Stunden aus !!!
Und das bei 11 kW Ladeleistung. Ergibt dann einen Durchschnittspreis von 86 Cent / kWh.
Tatsächlich kostet es 54 Cent/kWh
Wie ist das zu erklären?
-
Danke so schlau bin Ich nach Jahren Elektroauto fahren.
Mir ist es aber nicht egal, da andere Leute auch noch laden möchten und die Ladesäule sehr begehrt ist. Deshalb würde auch mich so etwas ärgern, wenn das fertige Auto dort rumsteht.
Okay, das leuchtet ein. Du hast allerdings geschrieben, dass du es wegen der Blockiergebühr nach 4 Stunden holst und nicht wegen Rücksicht auf andere E-Auto-Fahrer schnellstmöglich Platz machen willst.
Übrigens, um nicht auf fussläufige Distanz angewiesen zu sein, habe ich dafür einen E-Scooter im Kofferraum.