Beiträge von Bert

    Gehen tut das, aber da wird dann eine dünne Dachlatte vermutlich nicht reichen. Am Besten mal ausprobieren, Auto drauf stellen und dann den Schlüssel vom Auto weg, um zu sehen, wie viel Platz man tatsächlich hat. Bei mir steckt beim ersten Mal der neue flache Wagenheber drunter, mit einem "normalen" Wagenheber fehlen da evtl. sogar mehr als nur 2-3 cm.

    Darum hab ich mir 2 Auffahrbrettchen gemacht mit 40 mm Stärke und dann funktioniert das mit meinem alten Billigstwagenheber einwandfrei.20250224_132132.jpg

    Ich habe mein aktuelles Auto auch immer an der vorderen Aufnahme einseitig angehoben (also soweit dass Vorder- und Hinterrad in der Luft sind) - bin mal gespannt ob das beim i4 auch geht, ist ja gewichtsmäßig schon eine andere Hausnummer.

    Das wäre ja eine interessante Variante und würde einiges an Zeit sparen. Hat das schon jemand ausprobiert?

    Ich verwende keine Gummibacken, Gummiauflage ist am Auto. Mit Gummibacken wird es auch knapp mit der Höhe.

    Weil mein Wagenheber bei der Hinterachse nicht unters Auto geht fahre ich auf ein 4 cm dickes Dielenstück.

    Klimatisierung Defaulteinstellung "Umluft"

    Ich vergesse immer wieder mal bei niedrigen Temperaturen von der Standardeinstellung "Umluft Automatik" auf "Umluft" umzustellen und hätte diese Defaulteinstellung gerne geändert.

    Das sollte mit so einer Kodierung doch möglich sein, oder?

    Jetzt habe ich mal meinen alten OBDII-Adapter ELM 327 von meinem alten BMW 118d an den I4 angeschlossen, bekomme zwar eine Bluetooth-Verbindung zum Adapter her, aber keine Verbindung zum I4 (mit der Car-Scanner-App).

    Bräuchte ich für obige Kodierung einen neuen Adapter und eine Software wie Bimmer-Code oder Bimmer-Flow?

    Was wäre der günstigste Aufwand und ist es für einen Laien überhaupt machbar?

    Oder sollte ich besser einfach einen Post-It-Aufkleber nehmen und immer von Hand umschalten :/ :D ?

    Trifft hier eindeutig zu. Ich habe die gleiche Mail jetzt schon 5x bekommen. Auf die beiden Mails, die ich an sie geschrieben habe, erfolgte bisher keine Reaktion.

    Ganz genauso wie bei mir. Viele Mails von denen und auf 2 von mir wird nicht eingegangen. Mir widerstrebt es über einen unbekannten Link an einen Unbekannten ( RCIPAY ?) Geld zu überweisen. Aber irgendwann werde ich wohl bezahlen müssen.

    pasted-from-clipboard.png

    Kann ich nur bestätigen, im Februar im Schnitt 35,8 Cent /kWh.

    HPC ausschließlich mit Ionity geladen, da ist halt etwas mehr Vorausplanung erforderlich und bei AC teilweise für 36 Cent, einmal sogar für 29 Cent geladen.

    Eine günstige AC-Säule zu finden ist jetzt allerdings viel schwieriger wie früher. Vor allem stimmen die Preise im Auto nicht mit der APP überein, weil da vermutlich eine Blockiergebühr mit einkalkuliert wird, wenn man das Auto so lange stehen lassen würde, bis der Akku komplett voll ist - oder so ähnlich???

    Bei mir waren es auch zweimal die gleiche Mail. Hab denen geantwortet, sie sollen es von der Kreditkarte abbuchen und ich gehe davon aus, dass von mir keine Aktion erforderlich ist. Eine Abbuchung für eine Ladung in der Schweiz hat damals ja auch funktioniert. Und die Grundgebühr wurde, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch immer abgebucht.

    Hallo,

    seit Dezember nutze ich die Renault-Karte. Bisher wäre 2x die Grundgebühr, sowie 8 Ladevorgänge fällig gewesen. Mich wundert es jetzt, dass die Kreditkarte noch nicht belastet wurde. Wie sieht das bei euch aus. Geht das recht schnell oder lassen die sich auch Zeit. Danke.

    Mir ging es ja genauso, von 11 Ladevorgängen wurden 10 nicht berechnet.

    Jetzt kommt eine Mail von Renault, dass da ein Registrierungsproblem im System war, das behoben wird und dass noch 125,86 € ausstehen für die 10 Ladevorgänge.