Jo, EnBW ist top, da die Karte eigentlich überall funktioniert. Ich benutz eigentlich auch nur die EnBW-Karte die meiste Zeit.
Beiträge von Genesis92
-
-
Das ist wirklich ein guter neutraler Artikel, sehr lesenswert.

Ich finds ehrlich gesagt mittlerweile fast schon lustig, wie falsch und widersprüchlich in den "sozialen" Medien "argumentiert" wird.
Vor allem, weil genau die selben Leute in ein paar Jahren, wenn sie sich dann doch für den Umstieg entscheiden, erzählen, dass sie ja schon immer davon überzeugt waren, dass Elektroautos besser sind😅.
-
Oder so
Montag Nacht aufm Rückweg von einem BereitschaftseinsatzIMG_20240403_022022.jpg -
Sport oder Sport Boost nutze ich nie. Der hat doch auch schon im Comfort Modus so viel Bums, dass sich meine Frau manchmal beschwert, wenn ich zu ruckartig Gas gebe,,,
Comfort nutzt er 476PS bzw. 350kw maximal, im Sport auch, nur im Sport Boost die vollen 400kw. Der Unterschied ist da eher die Lenkungs und Fahrwerkabstimmung im Sport, im Alltag finde ich die Federung im Comfort angenehmer, bei höheren Geschwindigkeiten gefällt mir da die direktere Lenkung bzw. die etwas straffere Federung vom Sportmodus einfach besser.
Ich hab da was die Frau angeht den Vorteil, dass ich keine habe😂, da beschwert sich dann auch niemand wenn ich's mal bissel krachen lasse

-
Kann dir da zustimmen, einen wirklichen Unterschied macht das wirklich nicht, ob man Eco pro, Comfort oder Sport nutzt. Das subjektive Fahrgefühl ist halt jeweils etwas anders, mir persönlich gefällt Comfort auf der Landstraße und Innerorts am besten, auf der Autobahn bevorzuge ich dann eher Sport bzw. Sport Boost.
-
Muss jetzt mal so doof fragen, ist die Müdigkeitswarnung eigentlich Serienausstattung oder muss man die extra ordern? Weil ehrlich gesagt käme es mir nicht so vor, dass die überhaupt funktioniert😅
-
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit. 13 Grad Außentemperatur. Für das, dass ich wirklich nicht darauf achte sparsam zu fahren, bin ich doch positiv überrascht, wie niedrig man den Verbrauch auf der Landstraße bekommen kann.
-
Das kann ich bei mir bestätigen, vor allem das "als wäre er betrunken"...
Da merkt man halt die bayerische Herkunft😅
-
Kann man die iconic Sounds auch hinzubuchen ? Bei mir zeigt er diese leider nicht an, aber deine Nachricht gibt Hoffnung, dass es dort irgendwann vielleicht auftauchen könnte
So weit ich weiß wird das eher nicht passieren, da anscheinend dafür bestimmte Hardware im Auto notwendig ist, die nur verbaut wird, wenn die Iconic Sounds mitbestellt werden.
-
Nach der Aktion gestern bin ich heute nach der Arbeit zu einer anderen Station bissel außerhalb gefahren. Ist eine Fastned Station mit 4 mal 300kw, muss sagen mir gefällt sie, auch wenn's 11 Cent mehr kostet als daheim😉IMG_20240321_191637.jpg