Beiträge von mijae

    Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren was die unter Euch die vor kurzem einen i4 bestellt haben für Rabatt auf den Bruttolistenpreis laut Konfigurator erhalten haben und welche Version (35,40,50) Ihr genommen habt.


    Ich hab mir gerade unterschiedliche Angebote für einen i4 eDrive35 eingeholt und möchte mal einschätzen ob die bei aktuellen Konditionen gut sind oder ob ich nochmal mit den Händlern ins Gebet gehen muss. Aktuell liegt das beste Angebot welches ich bekommen habe so bei ca. 18%.

    Bei nextnews gibts regelmäßig eine recht gute Übersicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musst Du mal bist Minute 23:28 vorspulen da findest Du die.

    Ich habe in meinem derzeit noch G20 330d xDrive diese Ausstattung und habe diese auch beim i4 mitbestellt. Auf kurvenreichen Strecken schalte ich gern in den etwas härteren Sportmodus. Und die variable Sportlenkung möchte ich beim Einparken oder Rangieren nicht mehr missen. Kein Gekurbel wie sonst üblich, sondern schöne kurze Lenkbewegungen. Mein Tipp: Sonderausstattug ankreuzen.

    Das war mir garnicht bewusst das mit dem adaptiven M Fahrwerk auch eine andere Lenkung kommt. Ist mir bei meiner Probefahrt mit dem M Fahrwerk merkwürdigerweise auch nicht aufgefallen :/
    Die variable Sportlenkung z.B. ein Feature wo ich sagen muss das weiß ich auch zu schätzen. Alleine schon das man beim rangieren nicht so viel kurbeln muss wie Du sagst. Bei VW heißt das Progressivlenkung, hab ich aktuell auch und das ist schon echt gut. Aber ob ich da jetzt den Aufpreis von 1100€ zahlen würde wenn ich auf das Fahrwerk ansich nicht scharf bin, ich denke eher nicht.

    Ich bin beide Varianten bereits gefahren und finde den Unterschied nicht so groß. Meiner Meinung nach ist das Serienfahrwerk sehr gut abgestimmt und zumindest nicht weniger komfortabel wie das adaptive im Comfort Mode. Denke der Vorteil ist das Du beim adaptiven das Fahrwerk noch bisschen härter, knackiger bekommst im Sport Mode wenn Du möchtest.


    Verstellen kann man beim Serienfahrwerk nichts.

    Richtig, nur noch der 7er bekommt Leder also falls das überhaupt Leder ist, kann auch sein das es so ein Veganer Mist ist der halt nach Leder aussieht..

    Immerhin bekommt man noch nen Lenkrad aus echtem Leder und nicht aus veganem ... auch so nen toller Trend.
    Ich glaube die Hersteller nehmen das auch einfach als Anlass nochmal unter dem vegan Trend bisschen Geld zu sparen.

    Danke. Das hört sich in der Tat etwas nervig an, schade das er dann nicht in der Favoriten Ansicht bleibt.
    Dann kann man einfach wenn man vorher Spotify als Quelle hatte und auf Radio wechselt die Ansicht wieder auf die Favoriten umstellen?

    Tja, ich habs ehrlich gesagt aufgegeben mit den Verkäufern. Wenn die mir was erzählen recherchiere ich lieber nochmal hinterher weil ich immer das Gefühl hab so richtig Ahnung haben sie von den Fahrzeug nicht. Sieht man hier ja auch gerade wieder.