Beiträge von mijae

    Moin,


    kurze Frage zum Radio im Entertainment System, das konnte mir der Händler nicht 100pro beantworten.

    Wenn man auf Radio wechselt werden einem ja mega viele Sender angezeigt die man dann u.a. mit den Lenkrad Tasten durch zappen kann.

    Besteht die Möglichkeit das man davon welche als Favoriten markiert und dann nur noch die Favoriten anziegt, so das wenn man über die Lenkrad

    Tasten weiter zappt nur durch die Favoriten springt und nicht durch die Liste aller Sender?


    Thx ;)

    Das scheint ein generelles Problem bei BMW zu sein. Ich hab die Tage ein Video bei YouTube gesehen wo ein iX1 Fahrer haargenau das Gleiche beschreibt wie Du. Der hat dann schlussendlich auch Zwischenziele von Hand gesetzt weil die Route die er dem Fahrzeug aus der App geschickt hat neu vom Fahrzeug geplant wurde. Hier muss BMW wohl noch dran arbeiten. Ich habe es auch so verstanden das er in der Routenplanung der App einen Ladefilter auf Ionity setzen konnte im Navi vom Fahrzeug aber nicht. Vielleicht ist da ein Kompatibilitätsproblem.

    Kommt drauf an was für Musik Du hörst würde ich sagen. Hab beide ausprobiert und für basslastige elektronische Musik finde ich das HiFi besser. Klassik hört sich sicher besser mit Harman Cardon an. Und abschließend ist der Sound sehr stark Geschmacksache finde ich. Also meine Empfehlung wäre hör Dir beides mal an wenn Du die Option hast und auf guten Sound im Auto stehst.

    Also ich muss sagen ich finde den Verbrauch von 17,7 im Schnitt vollkommen ok dafür das Du 150 auf der Autobahn gefahren bist.
    Auf diese Schleicherei mit 130 auf der Autobahn hab ich auch keinen Bock, 150-160 finde ich muss man schon fahren können ohne das der Verbrauch so exorbitant ansteigt das es einfach aus Zeitgründen keinen Sinn mehr macht so schnell zu fahren weil man mehr Zeit mit Laden als mit Fahren verbringt. Aber der i4 scheint ja bei 150 noch so sparsam zu sein das man die fahren kann.
    Was die Abregelung betrifft finde ich auch das sollte man dem Fahrer überlassen. Wenn ich da Bock drauf hab dann lasst mich doch da bin ich Cj#22 seiner Meinung. Ich halte nichts von dieser Bevormundung durch den Herstellen. Beim i4 gehts ja noch, da kann man wenigstens 190 fahren. Schlimmer finde ich wenn bei 160 bereits schluss ist. Das schon schwierig auf der rechten Spur wenn man mal bisschen zügig überholen will. Soll man doch dem Fahrer überlassen, der merkt schon wenn der Akku ruck zuck alle ist.


    Denke die Akkus und sicher auch die allgemeine Antriebstechnologie wird sich die nächsten Jahre so weiterentwicklen das wird noch deutlich angenehmer werden. Alleine wenn man die letzte Ankündigung von CATL betrachtet. Wenn die Baterie das hält was sie versprechen im Live Betrieb dann macht es das schon deutlich massentauglicher.

    Schon interessant. Ich schließe mich da aber auch Cj#22 an, ich bewerte das einfach danach wie mir die Anlage akustisch so gefällt wenn ich da die Musik höre die ich so höre. Entweder gefällt oder nicht. Ähnlich wie mit ner Probefahrt. Entweder das Auto gefällt oder nicht ;)


    Aber wenn ich das so lese was Du da schreibst ist es ja im Grunde am besten man lässt sich individuell was ins Auto bauen nach Geschmack von irgendwem der HiFi ins Auto baut wie man das früher mehr gemacht hat.

    habe auch nur den normalen PA und bin sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera und den Querverkehrswarner, würde ich nicht mehr hergeben

    Ahh ich sehe schon hat kaum einer den Parking Assistant Plus mit Frontcam im Fahrzeug drin.
    Würdest Du sagen das man auf der Rückfahrkamera den Querverkehr gut erkennen kann so das die eigentlich ausreichend ist oder würdest Du den Querverkehrswarner empfehlen damit man nicht rückwärts in den fließenden Verkehr rein rauscht beim ausparken? Funktioniert der Querverkehrswarner eigentich zuverlässig?

    Würde mich jetzt nur noch interessieren ob Eurer Erfahrung nach die Cams eine ausreichende Sicht nach links und rechts bieten das man Querverlehr erkennen kann bis man irgendwo aus einer Parklücke oder ähnlichem raus ist. Bzw. ob der Querverkehrswarner ein Extra ist welches was taugt und was Ihr empfehlen könnt.