Nicht nur höherpreisig ist das Thema, eher der Hardware/Sp-Stand.
Da ist der i4 eben noch auf einem relativ alten Stand.
iX1 z.B. ist ja eher unterhalb angesiedelt aber neuer, daher hat der den Plus.
Nicht nur höherpreisig ist das Thema, eher der Hardware/Sp-Stand.
Da ist der i4 eben noch auf einem relativ alten Stand.
iX1 z.B. ist ja eher unterhalb angesiedelt aber neuer, daher hat der den Plus.
Soweit ich die Meldungen gelesen habe ist Geld sowohl in 2023 als auch 2024 da und die Summe aus beidem sollte für die eingereichten Anträge ausreichen.
Also mir geht es hauptsächlich darum den Akku zuverlässig und halbwegs schnell zu laden ohne dabei den Akku zu grillen.
Und das kabellos.
Aktuell habe ich dazu eine MagSafe Halterung mit kleinem Lüfter drin.
Das funktioniert im aktuellen Audi verbrenner ganz gut (Akku lädt schnell und Handy bleibt kühl), ist aber schon hörbar.
Im Elektro hätte ich gerne eine ähnliche Lösung nur mit deutlich leiserem Lüfter.
Ja das ist ein identisches CCS Kabel.
Problematisch ist nur manchmal die sehr kurze Kabellänge (außer bei den ganz neuen V4), die auf einen Ladeport an anderer Stelle optimiert ist.
Preise sind unterschiedlich je nach Standort und Uhrzeit.
Außerdem gibt es die Preise ohne Grundgebühr und mit (bzw. für Tesla Fahrer).
Ja da bin ich bei dir, ich sehe auch die Zeit des Konfigurierens als festen Bestandteil beim Autokauf.
Bereitet mir immer Freude alle möglichen Konfigs durchzuspielen bis ich zufrieden bin
Hochemotional ist das Thema auch bei mir definitiv.
Da spielt jetzt auch der Frust über die Lieferzeiten mit rein, insbesondere dass man jetzt mit Sonderquoten etc. hantiert anstatt mal den Auftragsbestand abzuarbeiten und nebenbei werden Stück für Stück Details weggespart.
Ich hoffe nur dass ich die Änderung mit dem Pralltopf nicht mehr mitnehme..
also wenn man bei einem Fahrzeugkauf andere Ausgaben einschränken muss, dann geht es für mich schon darum ob man es sich leisten kann oder nicht.
Ein Fahrzeug ist die Beste Methode um Geld zu vernichten. Wenn man das Geld nicht in den Kamin zum verfeuern schmeißen könnte, sollte man sich kein Fahrzeug kaufen 🤷♂️ Ich weiß meine Ansicht ist da recht radikal.
Wir sind da wahrscheinlich einfach anderer Meinung, aber mein Bezug zu Geld sieht so aus, dass mir 3.000€ nicht vollkommen egal sind.
Geht dabei wie gesagt nicht um leisten können, sondern um wollen.
Ich investiere die 3.000€ dann lieber an anderer Stelle für irgendein Goodie anstatt sie im Kamin zu verfeuern
Es geht ja nicht darum ob man sie sich leisten kann oder nicht. 3.000€ haben oder nicht haben dürften wohl die meisten spüren.
Klar bringt einen das nicht in die Privatinsolvenz, aber reduziert dann eben das Budget an anderer Stelle.
Und wenn man dann wie bei mir noch über 1 Jahr Wartezeit hat, dann wäre das doppelt ärgerlich wenn man sich die vollkommen chaotische Abarbeitungsreihenfolge anschaut.