phchecker17 hatte erst zu einem Treffen in Merklingen aufgerufen für Vergleichsfahrten, leider war die Anmeldungszahl sehr gering. Aber das wäre ein Treffpunkt von wo aus wir es gut machen könnten, sonst näher an München.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ja, für den WLTP Zyklus umso schneller man fährt umso mehr wirkt sich die Aerodynamic aus. Wir haben das wie gesagt direkt hintereinander gemessen da gibt es nichts schön zu reden :D.
-
Ein Spoiler sorgt in der Regel für mehr Anpressdruck das führt dazu dass man mehr verbraucht aber eben stabiler liegt gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Nicht umsonst wird die Höchstgeschwindigkeit durch manche Spoiler sogar reduziert, da zwar der Anpressdruck super wird aber die Leistung nicht mehr für vMax reicht.
-
Doch genau das passiert aber, wie auch ein Wechsel der Reifen auf Verbrauchsoptimierte das rausholen können :).
-
Aber du schreibst quasi selbst dass es nicht vergleichbar ist. Weswegen wir wieder bei den Messungen sind die phchecker17 gemacht hat um wirklich die Unterschiede der Autos festzustellen. Ansonsten, ist jedes Höhenprofil, Abweichung von der Geschwindigkeit, mehr Baustellen etc sofort Ergebnis verfälschend und nicht vergleichbar.
-
An Ionity funktioniert das Laden eigentlich immer mit voller Leistung, deswegen fahre ich nur die an. Ich fahre aber auch immer auf 2-5% runter da geht es immer mit voller Leistung los :D.
-
Leider oft in enge Tiefgaragen quetschen von Rechenzentren oder sonst wo in Städten :D. Deswegen habe ich ja eine 868M schon gestreift, aber ich werd wohl diese Woche mal bei Edelweiss vorbei schauen und die LT*3 stecken lassen.
-
Achja, hier mal ein Vergleichsbild von 18" und 868M und wie weit die aus dem Radkasten kommen.Screenshot 2024-07-24 at 09.11.11.jpgScreenshot 2024-07-24 at 09.11.42.jpg
-
Vorne geht das auch in Ordnung für Serie, aber hinten ist er schon sher hoch, durch die Verbreiterung in der Höhe wirkt das etwas nach SUV..
Natürlich nur meine Meinung.. aber ich finde das zwischen Kante Koti und Kante reifen fast bündig sein sollten bei einem nicht SUV, sonst ist mir das optisch schon zu hoch..
Yep, hinten wirkt er höher, lustigerweise nicht immer :D. Es gibt Photos und Winkel wo es in Ordnung geht. Wäre es nicht mein Alltagsauto wäre er schon längst näher an der Straße, aber mit dem Wendekreis und dann noch schlechtem Böschungswinkel wäre es eine Qual im Alltag.
-
phchecker17 was war der Unterschied vom Spoiler? Doch auch 2-3kWh/100km oder sowas, oder?
Leider gibt es halt öfter Defekte von Ladern weswegen die volle Ladeleistung nicht möglich ist, du hättest im Auto während dem Laden schauen müssen ob etwas schraffiert bei der Ladeleistung war, daraus kann man ableiten ob das Auto oder der Lader limitiert hat.Bei 140 DAP mit einigen Baustellen war ich bei 23,4kWh/100km, aber halt relativ wenige Höhenmeter zwischen München und Würzburg. Dafür Spoiler und 868M und in etwa deiner Durchschnittsgeschwindigkeit.