Ich hoffe dass das endlich EnBW dazu bewegt einfach Plug&Charge zu können. Selbst Tesla führt das mittlerweile für seine Autos ein.
Beiträge von i4fahrer
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Hier die erste Auswertung des neuen Ladeverhaltens, leider noch zu wenig Datenpunkte für wirkliche Aussagen.
Screenshot 2024-09-15 at 07.45.52.png
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Ich bin mir auch ziemlich sicher dass 8.5 es einplant. Gestern wieder über viele Hügel gefahren und die Prognose stimmte bis aufs Prozent genau.
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Im CarData Archiv gibt es nun auch einen neuen Punkt zur Batterie.
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Sehe es fast auch so, das Tempolimit kommt quasi von „alleine“ durch mehr BEV und teurere Spritpreise fahren viele schon langsamer.
Würde es mich stören wenn es trotzdem offiziell kommt? Nicht wirklich, aber ich genieße es trotzdem mal 200 zu fahren wie gestern, wenn die Ladesäulen so gestreut sind dass ich sowieso laden muss dann kann ich ihn auch auf 5% runterfahren und dafür flotter.
Und ich gehöre auch zu der Zielgruppe von BMW die den i4 nicht gekauft hätte wenn er nicht auch emotional wäre. Das ist doch das schöne beim i4, man kann ihn komplett auf Vernunft und maximale Reichweite konfigurieren. Oder so wie ich komplett Unvernünftig und man fährt trotzdem elektrisch und hat seinen Spaß. Das ist auf jeden Fall immer noch besser als stattdessen einen M3 Touring zu kaufen weil alle BEV für einen langweilig sind.
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Mal eine Liste an Neuerungen/Eigenarten mit der neuen Software:
- Das Batterie Vorkonditonierungssymbol ist jetzt immer an wenn ich eine Route mit Laden geplant habe auch wenn der Verbrauch 1kWh/h beträgt laut Anzeige im Stand
- Der Momentanverbrauch ist weniger Smooth und läuft mehr in "Rasten", dafür ist die Anzeige "ruhiger" also weniger Änderung
- Der Ladepeak ist niedriger nur noch 200kW, Ladezeit aber gefühlt trotzdem gleich
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Endlich mal getestet also Plug&Charge mit Ionity tut wirklich einwandfrei nachdem Update im Pre-LCI.
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Oh, schade noch ein Grund fürs Pre-LCI :D.