900kWh rekuperiert also bald eine Megawattstunde und das bei 18.000km das finde ich schon faszinierend zusehen, das ist richtig Geld.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich glaube dass es vielen garnicht auffällt, gerade bei den 3 Jahre Leasingautos die über die Firma kommen macht sich doch niemand die Mühe den Lack so anzuschauen. Die Aussteller in der BMW Welt hatten teilweise sogar Lacknasen, also vermute ich dass das zur Qualität gehört.
Von meinem Detailer höre ich auch nur noch jammern über die Qualität die BMW da abliefert. 4km alter BMW M3 Touring ging direkt wieder zurück, weil er über 80 Lackfehler hatte.
-
Meistens sagt er dann Sensor defekt oder zeigt auf einmal Druckverlust an wo keiner ist. Dann einfach mal prophylaktisch tauschen und sehen ob das Problem weg ist. Ich habe aber auch nen Leser für die Sensoren, wenn der keinen mehr findet ist dass das nächste Indiz :D.
-
Ich tausch die Sensoren erst wenn sie nicht mehr gehen. Beim Hyundai hielten sie 11 Jahre und 180.000km. So werde ichs beim i4 auch halten, man merkt ja wenn sie nicht mehr gehen.
-
Bei meinem wird nächsten Dienstag auch die Heckklappe eingestellt laut meinem Servicemitarbeiter ist das wohl häufig die Ursache.
-
Im amerikanischen Forum bekommen viele Nutzer nun Pushnachrichten dass sie zum Rückruf kommen sollen.
Betroffen sind wohl folgende Fahrzeuge, ich habe aber noch nichts bekommen und laut Onlineabfrage hat meiner nichts offenScreenshot 2024-08-21 at 12.36.05.png
-
Dafür gibt es ein weiteres Fahrerprofil? Bei uns hat jeder sein eigenes und damit auch zwei Sitzspeicherplätze.
-
Ich hab mir einfach die Sitzposition 2 als Poor-Mans-Ausstiegshilfe programmiert :D. Kurz drauf drücken und schon ists einfacher.
-
Das ebenfalls wunderschöne Aventurinrot ist auch sogar bei den Individualfarben rausgeflogen. Echt schade.
Wie war das Fahrertraining?
Wie immer super, BMW Driving Experience macht einfach Spaß mit motivierten Trainern.
-
Yep, auch bei Individual ist sie raus.