Ich stoße eh ab Sulzemoos dazu, wenn alles klappt dann haben wir schonmal den ersten Verbrauch :D.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich hab mir ja mit 28 beim Server schleppen zwei Bandscheiben geschossen und selbst mit dem Makel sind die M-Sportsitze für mich perfekt, vielleicht gerade weil man zu einer "nicht lümmelnden" Sitzposition gezwungen wird.
Sind für mich sogar bequemer als die Recaros im MX5 und die find ich schon gut.
-
Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.
Ich fahre ja auch gerne flott und hab noch Verbrenner, ich muss aber zugeben dass ich viel lieber den i4 fahre mittlerweile es ist entspannter, bequemer und leiser. Und ich fahre auch immer zwischen 140-180km/h weil ich auch nicht hinter LKW hängen will :D.
-
Ich find die M Sportsitze super bequem, aber man muss sie richtig einstellen. Langstrecken > 8h sind damit kein Problem für mich.
-
Lotus Elentre macht das in 5-10min deine 80% reinballern :D.
Ich war vor 5-6 Jahren auch noch so ungeduldig, habs mir abgewöhnt stresst mich nur alles :D.
-
Vielleicht funktioniert das besser wenn man einfach nur eine "Durchleitungspauschale" zahlen würde bei den Anbietern und den Stromtarif mitbringt. Ähnlich zu Glasfaser oder Stromtarifen zuhause.
Aka die CPOs verkaufen einem garkeinen Strom mehr. Und dann einfach zahlen per Kreditkarte ohne den Ladekartenmist.
-
Die wollen sich in Ihr Auto setzten auf dem Navi z.B. Südtirol eingeben, dann fahren wenn das Auto fast leer ist raus an die Raststätte, Ladestecker rein, nach 20 Minuten Ladestecker raus, bezahlen und wieder weiter fahren.. einfach so wie es jetzt auch mit ihren Passat Diesel z.B. ist. Solange das nichts wird, wird sich das auch nicht Massentauglich durchsetzen.
NS: Bei mir persönlich ist das Problem was mich nervt die Wartezeit bei längeren Strecken wo man öfters laden muss.. ich fahre selbst 10h Strecken im Auto komplett durch höchstens mal einigen Minuten Pippi Pause oder schnell tanken und ich kann mich keine 20 Minuten da hinsetzen und warten.. da bekomme ich einen Zuviel.. mich nervt es schon wenn sich einer beim tanken vor mir Zeit lässt und nicht direkt den Abgang macht..

Aber genau das von dir beschriebene funktioniert eigentlich schon, Navi an losfahren und das Navi plant deinen Stop ein mit Ladepunkt.
Zum Anderen, der Vorteil ist man muss beim Laden nur anstecken geht zur Pippi Pause und während dessen hat selbst ein i4 schon 30-40% nachgeladen. Man muss nicht erst zum Tanken und dann nochmal umparken um aufs Klo zu können. Im Endeffekt ist das entspannter und man wartet nicht aufs Auto.
Das Einzige was im Moment die ganze Geschichte madig macht sind die Abzockerpreise, wenn ich bei der falschen Ladesäule anstecke und dann bis zu 1,20Euro/kWh zahle ist das alles kein Spaß.
-
iDrive Over-the-air Upgrades: BMW knackt 10-Millionen-MarkeFür Millionen Fahrerinnen und Fahrer eines BMW sind Over-the-air-Upgrades für iDrive & Co. seit Jahren gelebte Praxis: Seit 5 Jahren erhaltenwww.bimmertoday.de -
Ja, das Kartenchaos und die Ladepreise + die zu komplizierte Bedienung der Ladesäulen ist ein riesiges Hindernis im Moment. Zu wenig Infrastruktur sehe ich ehrlich zumindest hier im Landkreis nicht als Problem.
-
Kaum jemand steigt auf E-Mobilität um: Woran liegt`s?www.merkur.deDer Landkreis hier will jetzt aktiv auf die Bürger zugehen.