Ja, die aktuellen Porsche sind alle relativ schwer von demher habe ich Hoffnung dass das BEV nicht soviel abweicht.
Aber so eine Alpine ... in orange wäre schon ziemlich geil.
Ja, die aktuellen Porsche sind alle relativ schwer von demher habe ich Hoffnung dass das BEV nicht soviel abweicht.
Aber so eine Alpine ... in orange wäre schon ziemlich geil.
Bei mir steht auch eine kleine Umstrukturierung an, vermutlich verkaufe ich Jag und MX5 und werde dann entweder eine Alpine A110S holen oder je nachdem ob Porsche endlich mit dem 718 BEV mehr rausrückt den.
Den Sound brauche ich auch nicht mehr aber leichte wendige knackige Autos mag ich dennoch :). Die Frage ist da aber auch ob Porsche das mit dem "leicht" und agil hinbekommt.
Bei 8.5 verstehe ich die Kritik nicht, die Ladeplanung und die Filter werden mit jedem Update besser und sind mit das Beste was es gerade am Markt gibt.
Dass 8.0 so fallen gelassen wurde ist allerdings eine Sauerei war aber leider abzusehen.
Also bei mir mit M-Technikpaket gingen keine 18“ Zoll drauf. Vermutlich gehen nur bestimmte 18“ wenn überhaupt, denn wie oben geschrieben die grösseren Bremsscheiben müssen erstmal in die Felge passen.
Und das ist schon bei den 19“ 859M optisch knapp.
Laut i4talk sollte das M-Technik Paket also 033T die großen Bremsscheiben mit 374mm hinzufügen statt der 348mm, weswegen dann im Konfigurator auch nur noch 19" und 20" Räder drauf gehen.
Ich hab meine Scheiben jetzt noch nicht gemessen mit dem 033T, aber rein optisch sehen sie größer aus als die von i4 ohne 033T. Sicherheit bringt da nur der ETK.
// Edit: Im ETK gibt es zumindest eine Unterscheidung und die sagt auch 374mm für M-Technikpaket und ohne 348.
Screenshot 2024-09-22 at 21.42.43.png
Jep. Siehst du ja auf dem letzten Bild. Ist die komplette Route entlang.
Kann ich bestätigen auch bei den Pre-LCI mit 07/2024.40 mit DriveOS 8.5 sieht das so aus.
Das kam aber soweit ich weiß erst in 07/2024.
Keramik schützt auch nicht vor Steinschlägen, da hilft wirklich nur Folie. Keramik ist nur fürs einfachere säubern und ich ärgere mich dass ich den Jaguar und den MX5 nicht habe zumindest an der Front folieren lassen.
Im Grunde ist es halt immer eine Frage ob es einem das Geld für einen selber Wert ist. Mir macht es einfach Spaß keine Macken zu haben, sehen tut man sie aber sowieso nur wenn man nah dran ist :D.
Mir geht es persönlich 0 um Werterhalt nur darum dass es für mich schön ist.
Und ja, wenn man nach lackieren muss und Keramik versiegelt hat wird das spaßig für den Lackierer denn erstmal muss das Zeug runter und dann kann lackiert werden.
Top-Deal Ich habe insgesamt 5500 Euro gezahlt für meinen, die Folie die verwendet wurde ist Gyeon PPF Protect+. Das Auto ist aber auch komplett foliert und auch der Innenraum wurde foliert wo es Sinn macht und das Leder wurde auch versiegelt. Die Scheiben sind auch versiegelt.
Ich versuche immer noch den i5 Touring zu mögen, aber der Unterbiss und die ganze Front sind einfach nicht meins.
Finde es trotzdem gut dass er vielen gefällt.