Beiträge von i4fahrer

    Der Strom kommt immer vom selben Händler beim Lader, beim Roaming findet keine Durchleitung statt. Deswegen ist der Vergleich falsch. Wir haben eben noch keine Durchleitungstarife beim Laden.


    Im Moment ist es nur so beim Roaming dass ich bei Aral tanken würde mit meiner Shellkarte und Aral einfach den original Preis in Rechnung stellt und Shell seinen Preis oben drauf, weils geht.


    Außer will ich garkein Roaming, ich will wie bei Tankstellen ohne irgendwelche Ladekarten oder Tarife mit meiner Kreditkarte, ApplePay und co zahlen und nicht deswegen 50% Aufschlag abdrücken. Beim Tanken gäbe das auch einen Aufschrei, wenn ohne Aral Karte der Sprit 3 Euro kosten würde.

    Problem ist auf der Strecke gabs nur genau 2 Ionity Standorte :D. Von Stuttgart bis Singen ist Ionity Rar. Normalerweise meide ich sonst immer die Raststätten weil Autohöfe eh schöner sind und mehr Ionity Plätze haben.

    Ja, das neue BMW Paket wird ganz gut wegen der Anbieterdiversität ansonsten würde ich nicht mehr bei einem einzigen Anbieter ein Abo holen, denn wie man sieht kann das zur Hauptreisezeit nach hinten losgehen. Oder man steht dann geduldig wie andere in der Schlange. Das passierte übrigens jedes Mal weil der BMW 1-3 freie Säulen anzeigte die aber nicht funktionierten :D.

    Deckel bei maximal 10% über dem günstigsten Abopreis für Adhoc würde viel verbessern.


    Ich bin auch absolut gegen diese Abos, diesen Monat hatte ich BMW Charging und Ionity. Mein Durchschnittspreis lag bei ~59cent/kWh weil ich mich nicht in Schlangen bei Ionity stelle sondern dann halt mal ausnahmsweise zu EnBW greife wenn die frei sind. Und dieses Mal war Ionity bei Ankunft fast immer voll. Also hat sich der Pass 0 gelohnt.