Beiträge von i4fahrer

    Im Endeffekt schaffen es die Ladeanbieter halt so die Menschen wieder Richtung Verbrenner zu treiben. Ich muss ganz ehrlich zugeben auch ich bin mittlerweile Müde was die ständigen Preisänderungen angeht und dann noch jedes Mal die App checken etc..


    Müsste ich neu leasen im Moment wäre es aus Faulheit ein Verbrenner. Und das nur wegen den dämlichen Ladeanbietern, nicht weil das Auto schlecht ist, BEV nicht funktionieren oder zu wenig Lademöglichkeiten bestehen. Nein nur wegen diesen Abzockvereinen, die das Angebot künstlich verknappen und man Ladegambel spielt.

    Es kommt darauf an wie man beendet im Endeffekt, du müsstest den Widerstand einmal trennen. Manche Autos können "abstecken" simulieren genauso wie manche Wallboxen. Dann weiß die Wallbox wirklich nix mehr.

    ... bei manchen Langstrecken muß man schon froh sein, überhaupt Ionitys zu finden, die einigrmaßen zum Ladebedarf passen. Da kann man nicht noch schauen, wie viele Ladesäulen da stehen.

    Da hatte ich ehrlich bis jetzt wenig Probleme. Aber dank den guten Angeboten für Aral Pulse ist das Problem nun eh ganz vorbei.


    Aber wie gesagt, im Grunde besteht das ganze Problem nur wegen dem Mist von Tank&Rast und dem verhinderten Ausbau.

    Um ehrlich zu sein mache ich das wenn es die leider noch übliche 4 Lader Situation mit Schlange ist. Wenn es 12-16 Lader mit genug freien Plätzen sind und Alternativen in der Nähe natürlich nicht.


    Ich meide aber meistens 4 Lader Stationen von Ionity sondern filtere nach mindestens 8 Ladern.