Um München ist alles rund um BMW easy ... aber wehe du willst was für einen Mazda oder Jaguar. Spreche aus Erfahrung und gebranntes Kind. Vielleicht hab ich deswegen meinen ersten BMW bestellt. ![]()
Beiträge von i4fahrer
-
-
-
Hab auch die 868M. Mitte Februar hab ich die Bestellung geändert und esim hinzugefügt aber der Liefertermin Ende Mai blieb dabei gleich.
Oh, interessant. Das heißt du bekommst die 868M? Im amerikanischen Forum gibt es nämlich Gerüchte dass die nicht lieferbar wären und Leute teilweise umbestellen sollen.
-
-
-
-
Antwort vom ADAC ist wenn der unterschriebene Kaufvertrag einen unverbindlichen Liefertermin enthält z.B. 1/2024 und die AB "Nach Möglichkeit des Werkes" sagt, ist das eine einseitige Vertragsänderung zum Nachteil des Käufers und man kann auf 1/2024 bestehen und dann entsprechend in Verzug setzen. Das gilt aber nur für Privatkäufer, nicht für Privatleasingnehmer.
-
Screenshot 2023-02-15 at 14.53.14.png
Aber ich habe jetzt einfach mal den ADAC gefragt, was denn gilt wenn mein Kaufvertrag sagt "Lieferung bis 1/2024" und die AB "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes." mal sehen was sie sagen.
-
-