Ja, die kann man tauschen und auch einzelne Zellen wechseln. Komplettaustausch wäre nicht wirklich wirtschaftlich.
Das wäre wie ein neuer Motor im Verbrenner, das lohnt sich auch oft nicht. Je nach Fehlerbild aber halt eine Reparatur.
Ja, die kann man tauschen und auch einzelne Zellen wechseln. Komplettaustausch wäre nicht wirklich wirtschaftlich.
Das wäre wie ein neuer Motor im Verbrenner, das lohnt sich auch oft nicht. Je nach Fehlerbild aber halt eine Reparatur.
Sehe ich leider auch so.
Eine gute Neuerung ist in der EU-Richtlinie auch integriert, nämlich der Zwang zu 7 Jahren _kostenlosen_ Kartenupdates wenn das System die benutzt. Und 14 Jahre lang insgesamt Updates.
1000 Ponies brauch ich nicht, wichtig wäre dass das Fahrzeug leichter ist. Ich sehe es einfach so irgendwo gibt es immer was Neues besseres, ich hab mich aber für das eine entschieden weils mir persönlich reicht :). Auch mehr Reichweite brauch ich nicht, bei meiner Fahrleistung.
Reparaturen werden teuer das stimmt, aber immer neu leasen ist auch teuer.
Aber gut, ich hab auch eine Auswahl an Autos, da muss nicht das eine ständig gewechselt werden :D.
Na, ja, dass bringt ja auch nur paar Jahre, oder willst wirklich, bei den schnellen Verbesserungen, den I4 die nächsten 10-15 Jahre fahren?
Was spricht denn dagegen? Bis jetzt kam noch keine Neuerung oder die Ankündigung einer Neuerung die ich wirklich brauche ;). Sondern nur mehr Assistenzsysteme die Nerven.
Ich bin wie phchecker17 auch sehr froh dass der i4 vor den neuen Änderungen kommt und das macht ihn vermutlich zu einem noch längeren Begleiter. Trifft auch mehr meinen Nerv Dinge möglichst lange zu nutzen für Nachhaltigkeit, so mache ich es mit meinen Smartphones auch (dank Apple geht das auch).
Das automatische Einbremsen ist auch laut Video nicht Pflicht, es gibt 4 verschiedene Wege das System zu implementieren:
1. Akustisch-Optische Warnung
2. Optisch-Haptische Warnung
3. Nur Haptische Warnung
4. Mit Einbremsen
Jeder der 4 Wege ist erlaubt und muss bei jedem Start wieder aktiv werden.
Yep, vor allem 3% Überschreitung vom Tachowert, ist schon sehr niedrig. Und scheinbar sagt die Richtlinie auch dass die Autos nur 90% der Schilder erkennen müssen damit es zugelassen wird.
Ich bin gespannt wie BMW das umsetzen wird und ob die neuen Richtlinien dann per Softwareupdate auch als Zwang in älteren Fahrzeugen kommt.
Screenshot 2023-09-05 at 23.07.24.png
Mehr dazu hier:
Dann ists ja noch weniger schlimm :).
Ich finde es übrigens auch total Banane wie das implementiert ist und finde BMW muss da nachbessern.
um den Akku zu schonen! 100% ist Stress für den Akku und das Fahrzeug sollte nicht allzu lange damit rumstehen. Wenn Du Dein Auto liebst, so wie ich, dann tust Du das....
Bei allzu lange reden wir von Tagen bis Wochen, 3-12std juckt da niemand. Meinte übrigens der freundliche Herr bei der BMW Experience auch, dass das kein Problem ist. Seine Aussage war "vielleicht nicht über den Urlaub bei 100% stehen lassen, aber selbst übers Wochenende eigentlich total egal".