Leider gibts die nicht zusammen mit dem M-Technikpaket :(. M-Technikpaket gibt es nur mit 20" und Verbreiterung oder mit 19".
Beiträge von i4fahrer
-
-
Der höhere Verbrauch ist für mich kein Problem da ich mit allem über 300km zufrieden bin und 20" dem i4 einfach sehr gut stehen, aber die Verbreiterungen sind echt so ein Ding. Das sieht je nach Winkel irgendwie nach Baumarkt Tuning aus, in anderen Winkeln aber wieder echt gut.
Leider schließt das M-Technik Paket scheinbar alle anderen 20" wieder aus, außer die 868M in Gold und Gold ... dafür bin ich noch nicht alt genug.
-
Gerade eben im amerikanischen Forum ein paar Bilder gesehen von den 868M ohne Fenderflares, das sieht eigentlich echt passend aus. Und ich frage mich immer mehr wieso die angebracht werden.
Screenshot 2023-03-19 at 22.24.09.jpg
Screenshot 2023-03-19 at 22.24.15.jpg
Die sind auch immer noch mein größtes Problem bei meiner Bestellung und ich schwanke ständig zwischen auf 19" umbestellen und dann 20" nachkaufen oder nicht.
Achtung das Auto ist auch tiefer gelegt mit HR Satz.
-
Also müsste man wirklich extra die Zelltemperatur messen.
-
Das ergibt auch viel mehr Sinn als Batterietemperatur, denn ein Lithium basierter Akku würde bei der Temperatur doch bereits innerlich kochen.
Hab dafür mal bei mehreren Herstellern geschaut und meistens wird das erwähnt:
ZitatBy default, lithium polymer cells are designed for a temperature range between -20 and 60 degrees Celsius.
The surface temperature of the fast charge battery must not exceed 65 degrees Celsius
-
-
Ich verstehe den Schachzug der AG halt auch nicht, wieso der i4 M50 so beworben wird. Ich meine denen müssen doch die Limits bekannt sein und damit auch dass er gegen M3,M4 etc nichts zu sagen hat und damit in allen Autotests die die mit ihm vergleichen verliert.
-
Yep, leider ist das obige Statement von der M Webseite (https://www.bmw-m.com/de/alle-…-m50/2021/bmw-i4-m50.html) kopiert und nicht mal von der "normalen" bmw.de
Und damit hat BMW und/oder M zurecht die Kritik verdient die sie für den M50 einstecken müssen.
-
Der EV6 GT schafft auch 1-2 Runden auf der Nordschleife ohne Drosselung (https://www.largus.fr/actualit…nurburgring-30024202.html), dazu gibt es Tests. Und wie gesagt so wie BMW den i4 bewirbt sollte das auch drin sein ;). Alles Andere ist für mich schön Reden :D.
Und das schöne Video von EAGLE_86 war weder bei Hitze noch wirklich letzte Rille wegen der Nässe.
Und nein, natürlich ist es nicht praxisrelevant aber trotzdem hinterlässt es ein Gschmäckle.
Zitat
M Performance in einer völlig neuen Dimension: Der BMW i4 M50 ist das erste rein elektrisch angetriebene Automobil der BMW M GmbH. Das Gran Coupé überträgt die M typische Kombination aus Agilität, Dynamik und Präzision in die Welt der Elektromobilität – und steht dabei für besonders intensive Fahrfreude.Das sind halt große Worte welche die Werbeabteilung verwendet.
-
Selbst nen M Performance sollte wenigstens eine Runde schaffen ;). Und so wie BMW mit dem i4 M50 wirbt müsste er 10 schaffen :D.