Beiträge von i4fahrer

Ich bin kein Fan von B beim dynamischen fahren muss ich zugeben, bin da zu sehr arbeiten mit der Bremse gewöhnt dass B für mich zu komische Dinge macht :D. Aber das ist Geschmackssache.

Gibts bei Bimmerflow noch mehr Temperaturen als nur Motor und Akku? Wäre wirklich interessant zu sehen ob da noch andere Bauteile warm werden.

Bei Autobahnfahrten ist die Last nicht annähernd die selbe wie eine Rennstrecke oder Straffe Passstraße. Auch Höchstgeschwindigkeit halten sollte den Akku und Antrieb wenig beeindrucken. Die Wechsel zwischen Rekuperieren und Beschleunigen ist was den Akku stresst und seine Temperatur in neue Höhen bringt.

Vielleicht ist aber auch nicht der Akku das Problem sondern die Motorsteuerung, die eventuell bei zwei getrennten Motoren (M50) auch doppelt vorhanden ist und so weniger Hitze aufbaut durch intelligente Regelung.

Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

Es würde helfen die Polizei rechtzeitig zu informieren und noch einmal "3D view" anzufragen.