Denn der Chef (Mitte- Ende 60 tippe ich) sagt zurecht ich stelle doch nicht meine ganze Firma und mein System um nur wegen einem Auto..
Das klingt aber generell wenig offen für Neues? Was macht dieser Mensch bei anderen neuen Technologien gegen die er konkurrieren muss? Auch nicht umstellen weil er stellt seine Firma nicht um nur wegen der einen neuen Technologie?
Ich weiß dass Wandel schwer ist, aber generell ändert sich die Welt und man muss als Geschäftsführer ständig prüfen wo man sein Modell umbauen muss. Und ich vermute leider in Zukunft werden wir uns Alle noch an viel krassere Umstellungen gewöhnen müssen als die von Autoreichweite :/.
Das ist halt das Problem, die Technik muss sich so weiterentwickeln das es einfach möglich ist alles was mit einem Verbrenner geht ohne Umplanung oder Umstellung auch mit einem E Fahrzeug zu erreichen.
Ich denke nicht dass das notwendig ist im Grunde wird die Entscheidung einfach über den Preis gehen. Wenn die Verbrennerflotte irgendwann das doppelte einer E-Flotte kostet werden die Firmen automatisch umsteigen, denn dann ist auf einmal Flexibilität da.
Aber klar, ich hätte auch gerne einen 800km Akku ohne Mehrgewicht gegenüber der jetzigen Akkutypen, das wäre auch geil weil ich müsste ihn immer nur bis 60% Laden um alles im Alltag zu schaffen also optimale Akkuschonung. Ich denke nur nicht dass das realistisch so schnell passiert.