Das ist zumindest das was ich aus dem Video "rauslese" dass der M50 wohl doch irgendwas an Kühlung oder Lastmanagement besser kann dass er nicht so stark und oft überhitzt.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.
Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.
Es würde helfen die Polizei rechtzeitig zu informieren und noch einmal "3D view" anzufragen.
-
Die Entscheidungen der Produktmanager hinterfrage ich bei so manchen was BMW macht. Das kann nur "lass den i4 eher klauen als den i5 und das als Feature verkaufen" sein.
Denn offensichtlich gehen Pushnachrichten, denn beim Anstecken zum Laden kommt sofort eine Schätzung.
-
Das ist eine Andere Drosselung als die der Überhitzung ;).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch ein Video vom i4 aufm ring. -
Nein geht auch in Deutschland nicht, warum das so ist? Keine Ahnung und ich finde es auch absoluten Mist.
-
Bei dem Roadtrip dieses Wochenende von 900km habe ich Ladestationen immer so geplant dass ich so zwischen 7 und 5% ankomme. Das hat super geklappt, damit selbst bei der Kälte und Tempomat 136 und freier Autobahn um die 300km erreicht für die erste Etappe bei der ich immer mit möglichst 100% starte. Dann einmal für den Rest 10-20min Laden und weiter.
War super entspannt bis auf ein ENBW Standort der kaputte Lader hatte und die anderen nach 9min abbrachen, bin dann mit den 30% einfach weiter zu Ionity.
-
Ich bin am Freitag von München nach Eisenach gefahren DAP auf 136, -5C und musste 11min nach 279km laden (100-7%) um dann die restliche Strecke absolvieren zu können. Das ist für mich absolut ok und jeder Stau würde mehr Zeit kosten.
-
Ich hab heute nochmal nachgerechnet im Vergleich zu meinem Diesel spare ich 1000 Euro im Jahr an "Strom/Sprit". Und das pessimistisch mit relativ hohem Verbrauch beim i4 gerechnet und hohem durchschnittlichen Strompreis, bis jetzt liege ich eigentlich bei 18cent/kWh.
-
Das ist nicht der Akku sondern der Motor :). Denn hätte dein Akku 60 grad hättest du quasi keine Leistung mehr, 49Grad ist die Abregelungstemperatur, laut anderem Forum.