Beiträge von i4fahrer

Ich hab tatsächlich auch ein paar meiner Freunde die bei BMW arbeiten drauf angesprochen (einer davon hat früher die Lackiererei überwacht) und der meinte auch sowas darf nicht passieren, aber kann halt trotzdem wenn Luft oder Dreck drunter war merkt dass der Lasermesser nicht da es nur eine geringe Unebenheit ist und selbst der Händler merkt es erstmal nicht. Bis dann eben heiß/kalt dazu kommt und das ganze aufbricht. Es ist ein mistiger Fehler deutet aber auf Unreinheit im Werk hin und er vermutet dass es aus dem Produktionstag mehr Fahrzeuge als nur meins treffen wird. Also wer am 21.10.23 fertiggestellt wurde, schaut mal genauer eure Radkästen/ganzes Fahrzeug an.

Aber alle meinten auch das muss definitiv ausgebessert werden und soll bei Sunset Orange kein Problem sein, vor allem wenn der Lack so frisch ist. Alle Experten inkl. Detailer meinten davon sieht man wenn das Teil getauscht wurde nichts mehr.

Hast du eigentlich gesehen welche Teile beim Lackieren nicht dran waren und von extern kamen phchecker17 ? Stoßstange etc werden so weit ich weiß nicht am Fahrzeug lackiert.

Danke für die Nachfrage phchecker17 :). Das ist tatsächlich interessant zu wissen, ich hatte auch schon überlegt an BMW zu schreiben aber ich hab dabei immer Angst dass es auf meinen Händler zurückfällt obwohl die sich im Moment bemühen (Leihwagen ink.). Deswegen werde ich das wohl erst nachdem der Händler repariert hat tun, einfach um BMW mal zu sagen "schaut mal ... das kommt manchmal noch dabei raus".

Ich will im Moment auch nicht zu sehr drauf eindreschen wenn es jetzt funktioniert, nur meine Rechte kennen :).

Die Verkäufer erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Ich denke vieles liegt hier aber auch an der "brillianten" Kommunikation seitens BMW, man blickt weder als Kunde noch als Verkäufer durch.

Für mich war/ist die Prämie ein Zuckerl das vielleicht die Hälfte der Versiegelung/PPF bezahlt und wenn es sie nicht gibt, dann halt nicht. Bei diesem Fahrzeugpreis macht es ehrlicherweise nicht viel Unterschied ob man 3000 Euro mehr oder weniger zahlt.

Was ich allerdings bemängle ist, dass viele Händler die Prämie als Fakt hinstellen gerade auch bei günstigeren Autos und das schon direkt in ihren Portalen mit anzeigen. Viele Menschen wissen und wussten doch garnicht dass die Prämie nicht garantiert ist. Und bei einem Auto das "nur" 25.000 - 30.000 kostet sind die 4500 Euro anteilig sehr viel Geld.