Beiträge von i4fahrer
-
-
Morgen ist es endlich so weit, nach 2 langen Wochen kann ich mein Auto vom Detailer abholen :). Bin schon ganz gespannt.
Durchgeführte Arbeiten:
- Grill komplett schwarz foliert
- Dach Glanz schwarz foliert
- Komplett PPF
- Versiegelung von Scheinwerfern, Scheiben und Felgen
-
-
-
-
Ich plane das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren, wie meine Verbrenner vorher auch von dem her interessiert mich der Restwert mehr so mäßig der ist nach der Zeit sowieso im Keller :). Ich hatte mir der Förderung ehrlich auch garnicht mehr gerechnet und bin froh wenn ich sie doch bekomme, das bezahlt dann das PPF.
Ich fahr eigentlich wenig (15k km im Jahr) aber dank vielen guten Aktionen hier im Umfeld lade ich meistens öffentlich für 0 Euro oder maximal 35cent/kWh die ich mir dann vom Arbeitgeber bis zu einem Deckel von 2000 Euro im Jahr wieder zurück hole (klar muss ich versteuern als Geldwertenvorteil ist aber trotzdem super).
Ich hatte mir auch damals ein Excelsheet gemacht mit meinem alten Diesel vs i4 und von den Betriebskosten hatte sich der i4 nach 3 Jahren gelohnt auch ohne die oben genannten Vorteile. Nachdem mein AG nun diese neue Regelung zur Förderung der privaten BEV hat gehts natürlich noch schneller.
-
-
-
Im i4talk hatte es doch jemand gemessen dass währenddessen auch die Akkutemperatur steigt (per OBD kommt man wohl dran), da das Heizsystem verbunden ist.
-
Hm, meiner zieht sich schon so 1% ausm Akku während dem vorbereiten auf die Abfahrtszeit.