Beiträge von i4fahrer

Ich hab gestern erst per Stick geupdated ging einwandfrei :). Wo hast du die Anzeige über die veraltete Version überhaupt gefunden?

Im Auto gibts (bei 8.5) so weit ich weiß im Navi den Punkt "Kartenupdates", schau mal ob er da die aktuelle Version anzeigt.

Naja, der Kotflügel vorne ist halt gefährdet das mehr abblättert und das ist mir definitiv nicht egal :D. Mittlerweile schaut da schon das blanke Blech raus jede Bodenwelle löst ne Abblätterung aus. Und ich hab das Auto gekauft und nicht geleased also jeder Wertverlust ist mein Problem, sonst wäre es mir egal und das Problem von BMW.

Hinten würde ich kein Drama machen wenn es vorne nicht schon ein Problem gäbe. Und ich bin einfach nicht relaxed bei soviel Geld und dem Anspruch den BMW immer wieder vermittelt den sie an sich stellen. Überall Werbung wie toll ihre Lackkontrolle ist und dann das. Nen Tesla hätte wenigstens weniger gekostet.

Auch lasse ich das Auto Steinschutz folieren damit es möglichst lange schön bleibt, wie mein Jaguar und der MX5 auch. Beide übrigens Problemlos ab Abholung vom Lack ;). Genauso wie mein Hyundai damals. Ja, ich mag pingelig sein aber ich erwarte etwas Qualität bei dem Preis und am Ende sitze ich halt beim Verkaufen auf nem Auto "das ja ne Macke hat oder nach lackiert wurde".

Noch nichts, kommt nach Weihnachten. Jetzt war erstmal wichtig dass ich das Auto fahren kann und der Grill ist erstmal in Klarsicht foliert nachdem DHL das meiste der schwarzen Folien verloren hat. Und es eh keinen Sinn macht weiter zu folieren wenn das Auto jetzt noch mehr lackiert werden muss.

Immerhin klebt die restliche Folie jetzt den Lack ans Auto, vielleicht blättert dann nicht noch mehr ab. Und ja, ich bin angepisst von einem 90.000 Euro Auto dessen Lack nicht hält und die QA wohl darin bestand festzustellen dass er Lack hat. Und jeden Tag schwingt die Angst mit dass was Neues mit dem Lack ist.

Hier übrigens Fehler Nummer zwei, diesmal hinterer rechter Kotflügel sieht aus wie Metalleinschluss. Vermutlich ist das nicht behebbar ohne das halbe Auto neuzulackieren. Jetzt reden wir dann über Spotrepair und Schadenersatz zusätzlich zum anderen Problem.

Lustigerweise hat jemand im anderen Forum fast einen ähnlichen Einschluss nur an der Stoßstange. Klingt fast als ob man die Karosserien nicht richtig reinigt bevor lackiert wird.

Screenshot 2023-12-19 at 12.28.06.png

Wir werden es nächstes Jahr rausfinden ;). Wenn dann die Preise nach Rabatt gleich zu jetzt mit Prämie sind liegt der Verdacht Nahe dass man sich vorher hat mehr bezahlen lassen. Nur darum geht es, nicht um Individuelle Angebote und Rabatte, vor allem da es diese auch gerade nur als Sonderaktion gibt und damit nicht vergleichbar zum normalen Geschäft sind. Andere haben 2021-2022 gar keinen Rabatt auf den i4 bekommen.

Und das ist doch normales vorgehen, die Hersteller lassen sich es doch nicht entgehen dass die Kunden nun bereit sind mehr zu zahlen weil sie vermeintlich mehr "Rabatt" durch Bafa bekommen.