Danke :).
Beiträge von i4fahrer
-
-
Gute Idee, werde das mal machen gut dass ich sogar einen sehr guten Lackierer eine Straße entfernt vom Händler kenne. Dank Fahrzeugortung weiß ich auch dass es nicht der Lackierer ist bei dem er schon war ;).
-
Das mit dem Wertabschlag stimmt natürlich, ich habe eh schon gut Geld verloren wenn ich ihn zurückgeben würde war die Folierung komplett für die Tonne.
Aber ab irgendeinem Punkt wäre es für mich trotzdem eine Option, ich hoffe nun einfach dass das Anwaltsschreiben etwas bewirkt oder eine NL einfach übernimmt und gut ist.
-
Ich gebe dir absolut recht dass BMW auf dem BEV Markt als Gesamtpaket einfach eine Wucht ist und eigentlich ist mein Ziel auch nur dass es ausgebessert wird und ich endlich mein schönes Auto geniessen kann. Ich überlege mir nur zur Vorsicht schonmal die Optionen die mir nun bleiben.
Ich habe jetzt der Geschäftsführung der Filiale und der Geschäftsführung der Kette mein Problem geschrieben und um eine möglichst schnelle und unkomplizierte Lösung gebeten. Ihnen aber auch klar gemacht dass ich mich schon einmal mit einem Anwalt berate. Ich hab absolut keine Lust auf den ganzen Zirkus, aber manchmal hilft es nichts.
Die ganze Zeit die im Moment drauf geht ist eigentlich das was mich mit am meisten nervt und dass man ihr Problem zu meinem gemacht hat.
-
Der neue Taycan wäre auch auf der Liste muss ich zugeben :). Naja, noch hoffe ich dass der "böse Brief" nun etwas bewirkt. Und sonst halt ab morgen mal BMW Kundenbetreuung und Niederlassung abtelefonieren. Denn eigentlich mag ich meinen i4 und bin sonst super zufrieden.
-
Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob ich mir danach nochmal einen BMW antue, ich weiß ich sollte das nicht generell auf BMW beziehen aber so richtig Lust hätte ich nicht auf nochmal einen. Da nehme ich lieber für weniger Geld nen BYD oder den neuen ID.7 Touring.
-
Im Moment denke ich darüber nach ob ich ihn zurückgebe muss ich ehrlich zugeben. Mir hat es den Spaß schon ganz schön verhagelt.
Die Frage ist auch ob der letzte Termin bei dem nichts passiert schon als 2. Nachbesserung gewertet wird. Aber das wird mein Anwalt nun alles prüfen.
Kann jemand eine der NL in München empfehlen?
-
Stimmt, erstmal habe ich nun der Geschäftsführung des Autohauses geschrieben was denn nun ihr Plan ist. Gleichzeitig werde ich nun mal einer Niederlassung schreiben. Ich vermute leider dass ich dem Autohaus eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss, andererseits haben sie die nun nicht wahrgenommen.
Sowas ist einfach verdammt nervig und trübt einfach den Spaß am ansonsten tollen Fahrzeug, was mich am meisten nervt ist die ganze Zeit die ich nun wieder investieren muss.
-
Die Frage ist ob ich das nun noch machen kann, nachdem die Nachbesserung vermutlich vom Händler erfolgen muss?
Ich war im guten Vertrauen dass ich das Auto einfach dahin bringe wo ich es auch gekauft habe. Abgesehen davon, ist der Händler halt auch näher.
-
Leider geht mein Fall nun doch zum Anwalt. Vorgestern war der Termin um die Ladeklappe farblich wieder anzugleichen und ich war fröhlich dass das Thema nun endlich zu Ende kommt.
Tja, gestern ruft mich mein Händler an "Wir haben Streit mit dem Lackierer und bis auf weiteres können wir ihr Auto nicht reparieren" und ich könne es nun wieder abholen. Es wurde mir kein Zeithorizont genannt bis wann eine Reparatur stattfinden kann oder irgendein anderer Vorschlag wie es nun weiter geht.
Ich bin einfach nur noch genervt und werde jetzt eine Fristsetzung machen. Das Thema zieht sich nun 3 Monate hin.
Was ich mich nun Frage ist ob ich damit einfach mal in eine Niederlassung gehe.