Hätte aber ne Lösung, eigenes Unternehmen gründen und es anders angehen, schimpfen ist immer leicht, aber als Unternehmer ist eine grundlegende Neuausrichtung eines bereits etablierten und Jahrzehntealten Unternehmens nicht mal eben so einfach gemacht.. i
Hab doch ne Lösung für mich gefunden, nicht für solche Zweige und Firmen arbeiten ;). Dazu muss ich kein Unternehmen gründen.
Ich hatte mich sogar bei Autobauern in der Softwareabteilung beworben, als die groß ausschrieben was sie alles ändern wollen und wie modern und fortschrittlich man für die Cloudanbindung werden wollte. So wie das Team aber damals aufgestellt wurde, war das schlicht nicht möglich mit 90% Outsourcing in Billiglohnländer und 0 Willen Inhouse knowledge aufzubauen oder gar eigene vorhandene Leute auszubilden. Deswegen arbeite ich halt heute für eine der Clouds die viele nutzen ;).
Und ja, natürlich kann man nicht eben seinen Betrieb umkrempeln aber tut man es nicht bleibt man auch auf der Strecke und zwar mit Ansage, Wirtschaft war doch schon immer Wandel. Die Strategie dann weiter auf ein verlorenes Pferd zu setzen und die Neuerung schlecht zu reden damit man noch mehr den Anschluss verliert geht mir da aber nicht in den Kopf. Die Strategie ging bei meinem ersten AG auch nicht auf in der IT die gingen dann pleite.